Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vergebliche Sendersuche!
Youngster
Ich bin seit langem Vodafon-Kunde (vorher Kabel Deutschland-Kunde).
 
Der Sachverhalt ist:
Ich habe einen zweiten privaten Fernseher aufgestellt (in einem anderen Raum).
Beim ersten immer noch genutzten Fernseher wurde eine Durchgangsdose installiert. Der erste Fernseher funktioniert weiterhin.
Beim zweiten Fernseher wurde eine Enddose installiert. Der Fernseher ist nicht ganz neu, hat jedoch bereits eine Vorrichtung für eine Karte (Checkkartenformat). Der Receiver ist neu.
 
Das Problem:
Es werden keinerlei Sender im Fernseher gefunden und angezeigt trotz mehrfachen Sendersuchlauf auf verschiedenen Wegen (automatisch wie manuell). Beim Sendersuchlauf zeigt ein Fortschrittsbalken an, daß er sucht. Zeigt aber letztendlich immer wieder die Sendersuchmaske wie vor dem Sendersuchlauf (ohne Ergebnis).
 
Muß hier evtl zuerst eine Freischaltung erfolgen?
 
  • Mein Fernseher: Fa. Samsung, Typ: LE32A455; Modell: LE32A455C1D
  • Mein Receiver (neu): Fa. Vantage, Typ: VT-68 HD-C-Kabel
  • Welche Einschränkung liegt vor: Jegliche Sendersuche erfolglos
  • Welche Sender sind betroffen: Alle
  • Wie sehen die Signalwerte aus: Nach jeder abgeschlossenen Sendersuche erscheint wieder die Sendersuchmaske (wie vor der Sendersuche) jedoch ohne Ergebnisse oder einer entsprechenden Anzeige/Hinweis
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen: Nein
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches): Kein Unterschied
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Konnte nicht kontaktiert werden.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Netzwerkforscher

Hallo Lochwiesen,

 

dein zweiter TV kann auch selbst kein Kabelsignal empfangen da er keinen verbauten DVB-C Tuner so, so sehe ich es auf dem Datenblatt, dafür ist auch der Receiver gedacht den du erwähnt hast. Diesen einfach per HDMI mit dem TV verbinden und dann im TV auf Eingang HDMI schalten und den Sendersuchlauf am Receiver durchführen.

Dann solltest du alles empfangen können.

 

Gruß Mikeberlin

Mehr anzeigen
SuperUser

Und noch was:

Die Vantage-Boxen werden bei VF nicht offiziell unterstützt. Du kannst damit also maximal die ÖR in SD und HD sowie die Privaten in SD schauen. Ein Direktbetrieb der SmartCard im SmartCard-Reader mit der Standardfirmware funktioniert NICHT.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Lochwiesen,

 

meine Vorredner haben Dir ja schon Deine Fragen beantwortet.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen