abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit schnelles Internet in Wohnung falsch angezeigt
Milenammm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte neuen Vertrag schliessen für Red Internet 200. Der Vertrag vom vorherigen Mieter der Wohnung geht bald zu ende. Ich wollte nochmal das gleiche online bestellen bestellen, da wird aber angezeigt dass in meiner Adresse nur bis zu 16Mbit/s verfügbar sind obwohl ich den red cable router in der Wohnung schon habe, da die vorherige Mieterin der Wohnung den da gelassen hat. Wie kann ich den Red 200 online bestellen ?

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Milenammm, vielleicht stimmt die Datenbank nicht, oder VF hat etwas geändert. Wenn nicht verfügbar. wird auch nichts zu bestellen sein. Vielleicht kann ein Moderator dazu etwas sagen.

Was den router angeht, so weiß deine Vormieterin hoffentlich, dass sie diesen bei Vertragsende an VF senden muss, wenn es ein Leihgerät war (vermutlich)

Ja, genau. Sie muss das Gerät ende Dezember an VF zurückschicken, deswegen wollte ich gerade einen neuen Vertraf mit neuem Leihgerät schliessen, dieses war aber leider nicht moeglich (zumindest online)... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Milenammm,

 

es kann durchaus sein, dass sich am Objekt die Versorgungslage geändert hat und keine Neukunden mehr aufgenommen werden dürfen. Bestehende Verträge werden dann zwar nicht gekündigt, aber Neubestellungen sind dann auch nicht möglich.

 

Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du mir mal eine private Nachricht mit der Adresse schickst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Adresse ist Bautzener Str. xx, Berlin 10829

 

Edit: Hi @Milenammm Hausnummer entfernt. Bitte keine privaten Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF

Hi @Milenammm du sollst eine private Nachricht an @Stephan schicken. Klick dazu auf "private Nachricht" in seinem Text, dahinter steckt nämlich ein link.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Milenammm,

 

danke für die PN.

 

Eure Adresse ist bei uns nur als Objekt mit einer Hausnummer gelistet, d.h. es wird bei der Verfügbarkeitsabfrage nicht in die einzelnen Eingänge unterschieden.

 

Versuche es bei der Verfügbarkeit nur mit der Hausnummer ohne den Zusatz für den Eingang, dann hast Du wieder ein Ergebnis.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!