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am 27.02.2021 19:38
Ich wohne in Sachsen Anhalt.
Ich habe den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.
Ich habe das CH7466CE- Kabelmodem von Vodafone.
Ich habe das Problem, dass seit 2 Monaten immer wieder entweder kurze Verbindungsabbrüche eintreten oder das Modem von sich aus einfach neu startet. Wir hatten schonmal einen Techniker da und dann ging es für 2 Wochen aber danach wurde es wieder unzumutbar. Die Verbindungsabbrüche passieren willkürlich aber mindestens einmal am Tag.
Ich bin mit WLAN verbunden.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
MfG
Florian K.
am 28.02.2021 01:40
Schaue bitte erst einmal, ob das Problem per LAN-Kabel auch auftritt - weil bei WLAN-Problemen Vodafone nicht viel machen kann.
am 28.02.2021 11:41
Hallo,
das kann ja aber nicht sein, weil momentan erfüllt Vodafone ja den Vertrag nicht. Das geht schon seit Monaten so und ich überlege echt eine Sonderkündigung deswegen einzureichen.
MfG
Florian K.
am 02.03.2021 14:11
Hallo timokanz,
die WLAN-Verbindung kann von vielen Faktoren bei Dir vor Ort beeinträchtigt werden, die wir nicht beeinflussen können. Teste dazu bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung. Deine Daten liegen uns ja bereits vor, signalseitig sieht alles gut aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 14:23
@timokanz schrieb:Ich habe das Problem, dass seit 2 Monaten immer wieder entweder kurze Verbindungsabbrüche eintreten oder das Modem von sich aus einfach neu startet.
das Neustarten hat ja nichts mit dem WLAN zu tun!
und wenn das Modem dauernd neu startet liegt entweder ein Leitungsproblem oder ein Defekt des Routers vor.
@timokanz Du kannst ja auch nochmal die Signalpegel posten.
Gruß Robert