abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbingsungsabbrüche - Kabelinternet antwortet nicht
Supporticious
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

 

Ich bin UM/VF Kunde und habe einen 2play FLY 400 Vertag + Komfort Option für die Fritzbox 6490. Das Telefon wird nicht verwendet.

 

Seit Donnerstag habe ich immer das selbe Problem. Ich versuche es mal so simpel wie möglich zu erklären:

 

- Fritz.Box hat internet

- Fritz.Box zeigt an, dass Leitung vorhanden ist, jedoch ist keine Verbindung möglich

- Kurze Zeit später: POWER/CABLE Leuchte blinkt - versucht neu zu verbinden

- Fritz.Box hat wieder eine Verbindung, auch mit funktionierender Leitung

- DIese hält mal 10 Minuten, mal eine Stunde, dann das selbe wieder von vorne...

 

Morgen (MIttwoch) kommt nun ein Techniker mit einer neuen Fritz.Box. Durch diverse Foreneinträge mit dem selben Fehler glaube ich jedoch, dass es etwas mit dem Setup/Einstellungen bei UM/VF zu tun hat, und nicht mit meiner Hardware. Die Hotline versucht gar nicht erst einen Fehler zu finden sondern bezieht sich sofort auf den Technikereinsatz.

 

Kann sich das hier Jemand anschauen?

Anbei der Log (siehe Anhang) und Kabeldaten meiner Fritz.Box.

 

Vielen lieben Dank und beste Grüße,

Philipp

Anmerkung 2020-07-14 103607.jpg

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Supporticious,

 

leider können wir Dir als früherem Unitymedia-Kunden hier aktuell nicht helfen :/. Im Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden findest Du Deine aktuellen Kontaktwege.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!