abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbingsabbrüche und Probleme beim Aufbau von Webseiten
Trygg2807
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wir haben letzten Monat von Red 32 auf 250 hochgestuft und dabei auch eine Vodafone Station bekommen. Seitdem, insbesondere seit letzter Woche, als stundenlang eine Störung vorlag haben wir massiv Probleme mit dem Internet.

  • n welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red 250 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Es treten zwei Arten Fehler auf: Die Geräte, die mit Wlan verbunden sind, verlieren laufend die Verbindung. Über 50% der Zeit muss ich mit LTE surfen, obwohl ich neben dem Router sitze. Zusätzlich lassen sich bestimmte Seiten zufällig nicht mehr aufbauen und funktionieren dann eine Minute später wieder, dieser Fehler tritt bei allen Geräten auf, auch beim PC mit lan-Verbindung. Parallel funktionieren andere Seiten udn streaming einwandfrei, Speedtests bescheinigen die vertraglich vereinvbarte GeschwindigkeitMein Email Programm funktioniert nur noch mit VPN-Client 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  lan + wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10B
  • eginn und Zeitraum der Störung: Vorige Woche war für mehrere Stunden alles tot, angeblich durch ein beschädigtes Kabel. Seitdem die Fehler beim Seitenaufbau, die Verbindungsabbräche im wlan gab es schon vorher, aber weniger schlimm.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Keine Ahnung, ob das hier gemeint ist: 

Datum Uhrzeit Details Kategorie 02/26/2021 05:06:49 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 05:06:49 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 05:06:49 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/26/2021 05:06:49 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/26/2021 05:06:49 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 05:06:48 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:45 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/26/2021 04:32:45 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/26/2021 04:32:45 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:44 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 04:32:44 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 04:32:44 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:42 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 04:32:42 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 04:32:42 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/26/2021 04:32:42 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/26/2021 04:32:42 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:41 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:39 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/26/2021 04:32:39 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/26/2021 04:32:39 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/26/2021 04:32:38 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/26/2021 04:32:38 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firew

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline keine, alles sei wieder ok?

Für Hilfe wäre ich dankbar, weil ich im HomeOffice so nicht arbeiten kann.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist soweit unauffällig. Ich habe mal den Router aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!