TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 19:02
Moin.
am 05.08.2021 11:36
Hallo Schlammbohne,
für eigene Endgeräte können wir keinen Support bieten. Treten die Abbrüche und die geringere Geschwindigkeit mit dem Leihgerät aktuell auch auf? Im Thread Fit für Gigabit haben wir einige Tipps gesammelt, schau da bitte mal rein. In vielen Fällen hat auch der TCP Optimizer geholfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2021 21:35
So,
Mietgerät dran -> selbes Problem, teilweise sogar schlimmer.
Ich habe folgendes probiert:
-Netwerkadapter zurückgesetzt (Windows)
-netsh advfirewall reset
-netsh interface ip delete arpcache
-netsh winsock reset
-netsh int ip reset
-ipconfig /flushdns
-netcfg –d
-TCP Optimizer
-das inzwischen fünfte Netzwerkkabel
-Anderes Endgerät per LAN (extra ein Notebook ausgeliehen)
-test mit WLAN (Laut eurem Test sogar ganz schlecht)
Hier noch Bilder.
am 05.08.2021 21:40
Bei dir sind viele DS Kanäle völlig aus der Toleranz. Außerdem liegt bei dir noch ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 05.08.2021 22:00
Yay!
Jetzt muss nur noch jemand von VF diesen Fakt akzeptieren...
Trozdem frage ich mich was mit meiner LAN-Verbindung nicht stimmen soll.
Kommt mir eher vor als würde der Speedtest hier Zahlen würfeln.
am 06.08.2021 17:42
Hi Schlammbohne,
dann schließ bitte nochmal unseren Kabelrouter an, lass ihn angeschlossen und gib hier bitte nochmal kurz Bescheid.
Wir veranlassen dann alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2021 00:16
Moin,
Der ist jetzt die ganze Zeit dran, damit ihr messen könnt.
Ist ja auch Wurscht mit welchem Router das Internet nicht geht.
Hier nochmal ne Speedtestarie von gestern:
Dazwischen gab es ordentlich Abbrüche.
am 09.08.2021 16:35
Hallo Schlammbohne,
schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die Kundennummer und die vollständige Anschrift via PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2021 21:39
Moin,
hast ne PN.
am 11.08.2021 15:06
Hi Schlammbohne,
nicht nur die Signalwerte sind zu hoch, sondern es gibt auch viele Timeouts am Anschluss.
Also wäre ein Techniker gut, der vor Ort schaut. Ist dazu der Hausanschluss zugänglich?
Gibt es zudem bei Dir oder Deinen bekannten Symptome zu Covid-19?
Grüße
Jens