Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindunsabbrüche und reduzierte Geschwindigkeit
Schlammbohne
Netzwerkforscher

Moin.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bremen 28203
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbrüche und halbierte Bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    FF, Chrome, Vivaldi
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10 pro 21H1
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Unbekannt, da bis vor einer Woche sporadisch.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine

    So, nachden das durch ist mal zum Text.
    Ich benutze meine eigene Box, weil das Leihgerät ständig ausgestiegen ist und hatte seit dem eigentlich Ruhe.
    Die Verbindung war stabil und Schnell (nie unter 900Mbit/s down). Das ging so 1 Jahr.
    Vor einigen Wochen fiel mir dann auf das meine Verbindung auf bis zu 300Mbit runterging, was aber durch einen neustart der Box meist behoben werden konnte.

    Vor ca 2 Wochen bekam ich dann ständige Verbindungsabbrüche. Passieren tut das alles zu jeder erdenklichen Zeit, über eine dauer von ca. 2-4 Stunden. Danach läuft alles soweit wieder normal, außer das der Speed reduziert bleibt. Ich komme selbst Nachts mit ach und Krach auf maximal 700Mbit/s.
    Neustart hilft leider auch nicht mehr.
    Laut Speedtest kommt die Bandbreite an meinem Router an, das Problem würde also bei mir liegen.
    Nun ist das Kabel fest verlegt und funktionierte vorher ja nunmal ohne Probeme und mit meinem Testkabeln wurde es auch nicht besser. (Alles von cat. 6 bis 7 in unterschiedlichen Variationen)
    Die Abbrüche betreffen NUR das Internet, Telefonie und Fernsehen gehen ganz normal.

    So, jetzt gibt es eine Tonne Bilder:
    kanalinfo 1.pngkanalinfo 2.pngKanalinfo 3.pngLog 1.pngLog 2.pngPing.pngSpeedtest 1.png
Mehr anzeigen
33 Antworten 33
Claudia
Moderatorin

Hallo Schlammbohne,

 

für eigene Endgeräte können wir keinen Support bieten. Treten die Abbrüche und die geringere Geschwindigkeit mit dem Leihgerät aktuell auch auf? Im Thread Fit für Gigabit haben wir einige Tipps gesammelt, schau da bitte mal rein. In vielen Fällen hat auch der TCP Optimizer geholfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Schlammbohne
Netzwerkforscher

So,
Mietgerät dran -> selbes Problem, teilweise sogar schlimmer.

Ich habe folgendes probiert:
-Netwerkadapter zurückgesetzt (Windows)
-netsh advfirewall reset
-netsh interface ip delete arpcache
-netsh winsock reset
-netsh int ip reset
-ipconfig /flushdns
-netcfg –d
-TCP Optimizer
-das inzwischen fünfte Netzwerkkabel
-Anderes Endgerät per LAN (extra ein Notebook ausgeliehen)
-test mit WLAN (Laut eurem Test sogar ganz schlecht)
Hier noch Bilder.
tabtest.pngvf neu.pngvfbox1.pngvfbox2.pngVFmessfehler.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bei dir sind viele DS Kanäle völlig aus der Toleranz. Außerdem liegt bei dir noch ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Schlammbohne
Netzwerkforscher

Yay!
Jetzt muss nur noch jemand von VF diesen Fakt akzeptieren...

Trozdem frage ich mich was mit meiner LAN-Verbindung nicht stimmen soll.
Kommt mir eher vor als würde der Speedtest hier Zahlen würfeln.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Schlammbohne,

 

dann schließ bitte nochmal unseren Kabelrouter an, lass ihn angeschlossen und gib hier bitte nochmal kurz Bescheid.

 

Wir veranlassen dann alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Schlammbohne
Netzwerkforscher

Moin,
Der ist jetzt die ganze Zeit dran, damit ihr messen könnt.
Ist ja auch Wurscht mit welchem Router das Internet nicht geht.
Hier nochmal ne Speedtestarie von gestern:
Ergebnisse.png
Dazwischen gab es ordentlich Abbrüche.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Schlammbohne,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die Kundennummer und die vollständige Anschrift via PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Schlammbohne
Netzwerkforscher

Moin,
hast ne PN.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi Schlammbohne,

 

nicht nur die Signalwerte sind zu hoch, sondern es gibt auch viele Timeouts am Anschluss.

Also wäre ein Techniker gut, der vor Ort schaut. Ist dazu der Hausanschluss zugänglich?

Gibt es zudem bei Dir oder Deinen bekannten Symptome zu Covid-19?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen