abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsverluste gegen Abend
ankeebee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gegen Abend habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Ich habe den Vertrag Ende September abgeschlossen, seitdem gibt es diese Abbrüche. Ich habe den Router bereits einmal in den Werkszustand zurückgesetzt, danach war es 2 Tage lang wieder gut.

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

ankeebee

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ArrisTG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindungsverluste gegen Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ende September Werte1.JPGWerte2.JPGWerte3.JPG

 

Speedtest.JPG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ankeebee,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankeebee,

 

wie äußern sich die Verbindungsverluste, wird beim WLAN noch die SSID angezeigt? Sind mehrere Endgeräte jeweils über LAN und WLAN betroffen? Treten die Abbrüche über beide Wege gleichzeitig auf, startet dabei vielleicht das Modem neu? Konntest Du bisher nur am Abend testen oder treten die Abbrüche am Vormittag nicht auf, wenn Du online bist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die schnelle Antwort.

Also wenn man online spielt, wird man einfach für mehrere Sekunden disconnected und am Handy hat man dann auch kein Internet. Jedoch wird das WLAN die ganze Zeit angezeigt.

Die Abbrüche treten an mehreren Verbindungen auf, aber es ist kein neustart des Modems.

Am Tage treten die Abbrüche gar nicht auf, erst ungefähr ab 19 Uhr und dann alle paar Minuten.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankeebee,

 

Danke für die Infos :). Ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an, schick mir dafür bitte Deine Adresse und Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Dir meine Daten gesendet

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ankeebee,

 

ich habe mir Deinen Anschluss und das Netz angeschaut, aber nichts gefunden, was auf Verbindungsverluste hindeutet. Kannst Du nochmal schreiben, ob sie über LAN auch auftreten? Versuch es auch bitte nochmal mit einem Werksreset.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es tritt auch über LAN auf. Am Abend kann man manchmal nicht mal Videos anschauen. Den Router habe ich bereits in den Werkszustand zurückgesetzt, hat aber keine Besserung gebracht. 

 

Viele Grüße,

ankeebee

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ankeebee,

 

wie Claudia schon geschrieben hat, gibt es Netz-seitig keine Einschränkungen. Möglich, dass das Modem nicht sauber arbeitet. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn wir es auf Verdacht kostenlos austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

ja das wäre in Ordnung, vielen Dank.

 

Viele Grüße,

ankeebee

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ankeebee,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!