abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsverluste am ganzen Anschluss
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit etwa 2 Monaten (3 Wochen im alten Vertrag und seit knapp einem Monat im neuen Vertrag) tretet dieses Problem auf. An unterschiedlichen Tageszeiten - manchmal einmal oder mehrmals am Tag - verliert die Leitung komplett die Verbindung für etwa 4-6 Minuten, sodass keine Internet- und Telefonverbindung vorliegt. Abseits dessen funktioniert alles so wie es sein soll und die Geschwindigkeiten stimmen auch. Während der Unterbrechung zeigt die Vodafone Station keine Probleme und auch alle LEDs leuchten wie im Normalbetrieb. 

Am Netzwerk wurde nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass das Problem nur durch den angehenden Wechsel aufgetreten ist aber trotz des neuen Leihgeräts sich von alleine nicht behoben hat. Vorher hatten wir noch nie so eine Störung abseits von regionalen Ausfällen. Neustart oder Stecker ziehen hat schon mehrmals nicht geholfen. Vor der Vodafone Station war es die Fritzbox (glaube 6470) als Leihgerät wo es gegen ende des Vertrages angefangen hatte.

Telefonisch wurde mir gesagt dass durch eine Messung an der Leitung nichts negatives gefunden wurde.

 

Naja nun zu den relevanten Infos:

- Red Internet & Phone 500 Cable

- Vodafone Station Leihgerät

- Verbindungsabbruch der ganzen Leitung für etwa 5 Minuten mehrmals an unterschiedlichen Tageszeiten

- 1 TV (100mbit) und 1 PC WIN10 (1Gbit) per LAN,  mehrere Geräte per WLAN, 1 Telefon per mitgelieferten Adapterkabel

- Allgemeine Messung der Leitung ohne Ergebnis

 

Downstream1Downstream1

 

Downstream2Downstream2

 

UpstreamUpstream

 

Speedtest (nicht das Problem)Speedtest (nicht das Problem)

 

 

49 Antworten 49
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ticket wurde als abgeschlossen markiert. Am Resultat hat sich nichts geändert.

störung_11_12.png

 

 

Upstream während und nach der Störung.

 

upstream1.pngupstream2.pngupstream3.pngupstream4.pngupstream5.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bojac,

 

kann ich nichts gegen sagen. Der Rückweg bricht weiterhin weg...  Ich habe wieder das letzte Ticket dupliziert. Tut mir leid, dass sich das so zieht...

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gesehen dass das Ticket morgens abgeschlossen wurde. In den letzten Tagen kommt es meistens nur in den Abendstunden zwischen 18 und 23 Uhr zu den Unterbrechungen.

 

Übrigens wollte ich noch eine Info mitteilen. Mein Nachbar meint dass er die selben Probleme hat und er hat ebenso von anderen gehört, dass dieses Problem bei zwei weiteren Dörfern anliegend existiert. Scheinbar ist dann die ganze Netzebene betroffen oder zumindest alle Kunden die die schnellste Anbindung gebucht haben?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

der letzte Auftrag wurde leider wieder abgeschlossen, da das Störsignal während der Suche verschwunden war. Es besteht bereits ein neuer Auftrag für den Rückwegstörer, dem habe ich eine Meldung für Dich zugeordnet.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

neuerdings bricht die Verbindung "nur" noch 10-15 sekunden ab und die Modulation der Upstream Kanäle ändert sich nicht mehr zumindest konnte ich das so beobachten. Ist das ein Fortschritt eurerseits oder nur Zufall?

Wollte ich Ihnen melden, vielleicht sind sie hier auf dem richtigen Pfad und kann dann mit einem neuen Ticket vollständig gelöst werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

im Abschluss vom letzten Ticket steht leider nicht, welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Dann ist der heutige Auftrag hoffentlich der letzte :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

in den letzten 2-3 Wochen kam die Störung sogut wie nicht vor. Hatte gehofft dass sich das nun von alleine behoben hat aber mindestens seit gestern wieder deutlich mehrmals. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

es ist wieder eine Fehlerrate ersichtlich, ich habe dafür eine neue Meldung für Dich eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

wollte Bescheid geben, dass das Problem weiterhin besteht. Ticket aber abgeschlossen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bojac,

 

wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!