abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsverluste am ganzen Anschluss
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit etwa 2 Monaten (3 Wochen im alten Vertrag und seit knapp einem Monat im neuen Vertrag) tretet dieses Problem auf. An unterschiedlichen Tageszeiten - manchmal einmal oder mehrmals am Tag - verliert die Leitung komplett die Verbindung für etwa 4-6 Minuten, sodass keine Internet- und Telefonverbindung vorliegt. Abseits dessen funktioniert alles so wie es sein soll und die Geschwindigkeiten stimmen auch. Während der Unterbrechung zeigt die Vodafone Station keine Probleme und auch alle LEDs leuchten wie im Normalbetrieb. 

Am Netzwerk wurde nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass das Problem nur durch den angehenden Wechsel aufgetreten ist aber trotz des neuen Leihgeräts sich von alleine nicht behoben hat. Vorher hatten wir noch nie so eine Störung abseits von regionalen Ausfällen. Neustart oder Stecker ziehen hat schon mehrmals nicht geholfen. Vor der Vodafone Station war es die Fritzbox (glaube 6470) als Leihgerät wo es gegen ende des Vertrages angefangen hatte.

Telefonisch wurde mir gesagt dass durch eine Messung an der Leitung nichts negatives gefunden wurde.

 

Naja nun zu den relevanten Infos:

- Red Internet & Phone 500 Cable

- Vodafone Station Leihgerät

- Verbindungsabbruch der ganzen Leitung für etwa 5 Minuten mehrmals an unterschiedlichen Tageszeiten

- 1 TV (100mbit) und 1 PC WIN10 (1Gbit) per LAN,  mehrere Geräte per WLAN, 1 Telefon per mitgelieferten Adapterkabel

- Allgemeine Messung der Leitung ohne Ergebnis

 

Downstream1Downstream1

 

Downstream2Downstream2

 

UpstreamUpstream

 

Speedtest (nicht das Problem)Speedtest (nicht das Problem)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bojac,

 

danke für Deine Rückinfo. Dann scheinen die Kollegen den Störer gefunden zu haben. Beobachte es bitte weiter und melde Dich dann nochmal hier.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten 49
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Vielleicht kann ich ja etwas zu den Abbrüchen heraus finden. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist und notier auch die Zeiten, wenn Dir die Abbrüche auffallen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist raus.

 

Ich werde die Zeiten nochmal notieren dieses Wochenende und hier posten.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bojac,

 

im Upstream gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber ich bin mir nicht sicher ob die zu Deinen Problemen passen. Konntest Du ein paar Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich konnte solange ich Zeit hatte, jeweils den Beginn zeitmäßig notieren und auch habe ich notiert wann ich den Router "manuell" über die Plattform neustarten haben lasse.

 

24.08. - 8:36 Uhr

           - 10:17 Uhr

           - 11:10 Uhr

           - 12:34 Uhr

--> Neustart Router 12:36

           - 17:23

 

25.08.  - 8:34 Uhr

            - 9:54

---> Neustart Router 9:55

           - 16:31

 

Hatte jeweils spät Abends keine Zeit mehr, um das weiter zu kontrollieren.

 

Ich hoffe dies wird bei der Lösung hilfreich sein.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für Deine Mühen. Die Störungszeiten passen genau zu den Auffälligkeiten und mit deren Beseitigung sind unsere Techniker bereits beschäftigt. Du wirst von uns per SMS informiert, sobald sie Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

das Ticket scheint abgeschlossen zu sein aber eine SMS zur abgeschlossenen Lösung habe ich nicht bekommen, jedoch besteht das Problem weiterhin. Habe mal versucht für ein paar Tage die Zeiten zu notieren, sobald ich die nötige Zeit dafür hatte.

 

29.8. - 13:30 Uhr

         - 19:07 Uhr

30.08. - 22:39 Uhr

1.09. - 17:46 Uhr

3.09. - 0:05 Uhr

         - 7:46 Uhr

         - 14:15 Uhr

 

Ich hoffe das Problem kann so gelöst werden, denn mittlerweile kann es zu gegebenen Zeiten doch auf die Nerven gehen, wenn man gerade was wichtiges am machen ist.

 

Freundliche Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer war eine Zeit lang nicht aktiv und deswegen konnten unsere Techniker nicht den Verursacher finden. Aktuell ist er wieder aktiv und unsere Techniker sind bereist auf der Such danach.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich bin weiterhin das ganze am notieren. Kann die technische Untersuchung auch mal etwas länger andauern bevor sie direkt abgeschlossen wird oder muss ich jedes mal die Störung melden um den Prozess wieder von vorne anzustossen? Sieht für mich nach einer Endlosschleife aus.

 

9.9. - 16:51 Uhr

       - 17:07

       - 19:15

10.9. - 18:02

11.9 - 7:38

        - 21:33

12.9 - 22:39

15.9 - 21:59

18.9 - 20:00

20.9 - 8:07

        - 22:38

 

Man sieht eine leichte Tendenz zu gegebenen Uhrzeiten aber manchmal ist es auch ganz anders eigenartigerweise.

 

Viele Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bojac,

 

der Rückwegstörer ist immer noch vorhanden. Die Kollegen sind weiterhin dran.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!