Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsverluste am ganzen Anschluss
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit etwa 2 Monaten (3 Wochen im alten Vertrag und seit knapp einem Monat im neuen Vertrag) tretet dieses Problem auf. An unterschiedlichen Tageszeiten - manchmal einmal oder mehrmals am Tag - verliert die Leitung komplett die Verbindung für etwa 4-6 Minuten, sodass keine Internet- und Telefonverbindung vorliegt. Abseits dessen funktioniert alles so wie es sein soll und die Geschwindigkeiten stimmen auch. Während der Unterbrechung zeigt die Vodafone Station keine Probleme und auch alle LEDs leuchten wie im Normalbetrieb. 

Am Netzwerk wurde nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass das Problem nur durch den angehenden Wechsel aufgetreten ist aber trotz des neuen Leihgeräts sich von alleine nicht behoben hat. Vorher hatten wir noch nie so eine Störung abseits von regionalen Ausfällen. Neustart oder Stecker ziehen hat schon mehrmals nicht geholfen. Vor der Vodafone Station war es die Fritzbox (glaube 6470) als Leihgerät wo es gegen ende des Vertrages angefangen hatte.

Telefonisch wurde mir gesagt dass durch eine Messung an der Leitung nichts negatives gefunden wurde.

 

Naja nun zu den relevanten Infos:

- Red Internet & Phone 500 Cable

- Vodafone Station Leihgerät

- Verbindungsabbruch der ganzen Leitung für etwa 5 Minuten mehrmals an unterschiedlichen Tageszeiten

- 1 TV (100mbit) und 1 PC WIN10 (1Gbit) per LAN,  mehrere Geräte per WLAN, 1 Telefon per mitgelieferten Adapterkabel

- Allgemeine Messung der Leitung ohne Ergebnis

 

1.pngDownstream1

 

2.pngDownstream2

 

3.pngUpstream

 

4.pngSpeedtest (nicht das Problem)

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo Bojac,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Vielleicht kann ich ja etwas zu den Abbrüchen heraus finden. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist und notier auch die Zeiten, wenn Dir die Abbrüche auffallen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ist raus.

 

Ich werde die Zeiten nochmal notieren dieses Wochenende und hier posten.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Bojac,

 

im Upstream gibt´s ein paar Auffälligkeiten, aber ich bin mir nicht sicher ob die zu Deinen Problemen passen. Konntest Du ein paar Störungszeiten notieren?

 

VG Wallace


Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich konnte solange ich Zeit hatte, jeweils den Beginn zeitmäßig notieren und auch habe ich notiert wann ich den Router "manuell" über die Plattform neustarten haben lasse.

 

24.08. - 8:36 Uhr

           - 10:17 Uhr

           - 11:10 Uhr

           - 12:34 Uhr

--> Neustart Router 12:36

           - 17:23

 

25.08.  - 8:34 Uhr

            - 9:54

---> Neustart Router 9:55

           - 16:31

 

Hatte jeweils spät Abends keine Zeit mehr, um das weiter zu kontrollieren.

 

Ich hoffe dies wird bei der Lösung hilfreich sein.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

Danke für Deine Mühen. Die Störungszeiten passen genau zu den Auffälligkeiten und mit deren Beseitigung sind unsere Techniker bereits beschäftigt. Du wirst von uns per SMS informiert, sobald sie Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

das Ticket scheint abgeschlossen zu sein aber eine SMS zur abgeschlossenen Lösung habe ich nicht bekommen, jedoch besteht das Problem weiterhin. Habe mal versucht für ein paar Tage die Zeiten zu notieren, sobald ich die nötige Zeit dafür hatte.

 

29.8. - 13:30 Uhr

         - 19:07 Uhr

30.08. - 22:39 Uhr

1.09. - 17:46 Uhr

3.09. - 0:05 Uhr

         - 7:46 Uhr

         - 14:15 Uhr

 

Ich hoffe das Problem kann so gelöst werden, denn mittlerweile kann es zu gegebenen Zeiten doch auf die Nerven gehen, wenn man gerade was wichtiges am machen ist.

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Störer war eine Zeit lang nicht aktiv und deswegen konnten unsere Techniker nicht den Verursacher finden. Aktuell ist er wieder aktiv und unsere Techniker sind bereist auf der Such danach.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich bin weiterhin das ganze am notieren. Kann die technische Untersuchung auch mal etwas länger andauern bevor sie direkt abgeschlossen wird oder muss ich jedes mal die Störung melden um den Prozess wieder von vorne anzustossen? Sieht für mich nach einer Endlosschleife aus.

 

9.9. - 16:51 Uhr

       - 17:07

       - 19:15

10.9. - 18:02

11.9 - 7:38

        - 21:33

12.9 - 22:39

15.9 - 21:59

18.9 - 20:00

20.9 - 8:07

        - 22:38

 

Man sieht eine leichte Tendenz zu gegebenen Uhrzeiten aber manchmal ist es auch ganz anders eigenartigerweise.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen