abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsunterbrechungen/-störungen seit Vertragsbeginn bei "Cable"-Vertrag + WLAN-Nutzung
1benutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Februar 2020 Kunde. Vorher war ich bei der Konkurrenz, hatte einen DSL-Vertrag mit weniger Bandbreite, jedoch ohne jegliche Probleme. Nun habe ich den u.g. Vertrag und bin praktisch seit Vertragsbeginn unzufrieden mit der Performance. Die Geschwindigkeit ist i.d.R. ok, jedoch gibt es regelmäßig Verbindungsunterbrechungen/-störungen. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, die jedoch kein Problem identifizieren konnte und mir einen Link für die Überprüfung meines Heimnetzwerkes zugeschickt hat. Dies hat mir nicht weitergeholfen!

Eigentlich sollte ein Störungsticket erstellt werden, dies ist jedoch bisher offenbar nicht geschehen - zumindest ist im Kundencenter nichts hinterlegt. Kann dies bitte nachgeholt werden? Danke!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßiger Verbindungsverlust (unabhängig von Wochen-/Tageszeiten), insbesondere am Smart-TV bei Nutzung von Streamingdiensten und generell am Smartphone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (bei Verbindung des Smart TV mit LAN scheint das Problem behoben zu sein!)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Vertragsbeginn
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Überprüfung des Routers, Überprüfung der Bandbreite => laut Hotline alles OK
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 1benutzer,

 

also die Abbrüche treten nur über WLAN auf, während über LAN alles in Ordnung ist? Dann schau bitte in die Schritte zur WLAN-Optimierung und die Tipps zur Vodafone Station.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung.

Soweit mir das als Laie möglich ist, habe ich diese Tipps umgesetzt, jedoch ohne Verbesserung der Situation.

Wäre es möglich, dass für meinen Fall ein Ticket erstellt wird, damit ich den telefonischen Kontakt noch einmal herstellen kann, ohne den Fall komplett neu schildern zu müssen und ohne erneutes Durchführen der üblichen Erstmaßnahmen (Bandbreitentest etc.)? Mir wurde in meinem ersten Telefonat zugesagt, dass ein Ticket für die weitere Verfolgung erstellt wird, dies ist jedoch meines Wissens bis dato nicht geschehen.

Vielen Dank!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1benutzer,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soeben per PN verschickt.

Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 1benutzer,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

 

Mit welchem Netzwerk bist Du denn verbunden, mit dem 2,4GHz oder 5 Ghz Netzwerk?

 

Wird Dir das Netzwerk noch angezeigt wenn die Verbindung nicht funktioniert?

 

Nutzen beide Netzwerke den gleichen Namen und das gleiche Passwort?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!