abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsunterbrechungen bei MS Teams trotz LAN-Verbindung
moviechrome
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

meine Freundin und ich arbeiten täglich im Home-Office und sind auf ein stabiles und zuverlässiges Internet angewiesen.

 

Leider aber haben wir trotz 100 Mbit-Leitung (Kabel) und trotz LAN-Verbindung regelmäßige Verbindungsabbrüche von etwa 2-3s bei MS Teams, insbesondere zu Stoßzeiten, also gegen 9:30 Uhr. Ein normales Teilnehmen an Videokonferenzen ist so unmöglich. Ein Umswitchen auf das WLAN hilft nicht, es vergeht kaum ein Tag ohne Verbindungsprobleme.

 

Andere Kunden scheinen dasselbe Problem zu haben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aussetzer-bei-Teams-und-%C3%A4hnlichen-Plattformen...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Trotz-hoher-Bandbreite-immer-wieder-...

 

Wir bitten um zügige Behebung des Problems.

 

Viele Grüße

Marius

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marius,

 

sind Eure beiden Endgeräte per LAN angeschlossen? Wird es mit den Abbrüchen später am Tag besser? Schau bitte auch mal in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schicke die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
moviechrome
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 40629
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Unzuverlässiges Internet: Verbindungsabbrüche über LAN, schlechter Empfang über WLAN (Verbindung, aber kein Internet), häufiger Router-Reset erforderlich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN + WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? LAN: Windows 10, WLAN: Android, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Über den Tag verteilt; LAN-Verbindungsabbrüche insbesondere zu Stoßzeiten, beispielsweise um 9:00 morgens; Home-Office so unmöglich!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bislang keine. Schickt mir bitte einen neuen Router zu, ggf. wird das Problem dadurch behoben.

Referenzticket: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsunterbrechungen-bei-MS-Te...

Hallo moviechrome,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mal nach, was ich tun kann und gegebenenfalls tauschen wir das Gerät aus.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das gleiche Problem und sämtliche vorgschlagene Schritte bereits durchgeführt (neuer Computer, neues Windows-PRofil, neue Software). Das Problem besteht nach wie vor. Aus den diversen Threads zu diesem Thema lese ich heraus, dass wahrscheinlich auch bei mit die Fritzbox (6660 Cable) ausgetauscht werden muss. 

Ich habe bereits versucht, telefonisch und üver den Chatbot entsprechende Hilfe zu bekommen und bin dabei leider gescheitert (--> beides keine kundenfreundlichen Eingangskanäle!).

Es wäre schön, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte!

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@HelRu Da hast aber einen Toten Thread ausgegraben.
Leider ist das Forum nur noch Endkunde zu Endkunde.
Versuchs doch mal Über Twitter VodafoneService  oder Facebook VodafoneDE Service . Evt kommst du so ans Ziel 🙂