TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 10:39
Hallo Vodafone-Team,
meine Freundin und ich arbeiten täglich im Home-Office und sind auf ein stabiles und zuverlässiges Internet angewiesen.
Leider aber haben wir trotz 100 Mbit-Leitung (Kabel) und trotz LAN-Verbindung regelmäßige Verbindungsabbrüche von etwa 2-3s bei MS Teams, insbesondere zu Stoßzeiten, also gegen 9:30 Uhr. Ein normales Teilnehmen an Videokonferenzen ist so unmöglich. Ein Umswitchen auf das WLAN hilft nicht, es vergeht kaum ein Tag ohne Verbindungsprobleme.
Andere Kunden scheinen dasselbe Problem zu haben:
Wir bitten um zügige Behebung des Problems.
Viele Grüße
Marius
am 31.08.2021 07:50
Hallo Marius,
sind Eure beiden Endgeräte per LAN angeschlossen? Wird es mit den Abbrüchen später am Tag besser? Schau bitte auch mal in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schicke die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.09.2021 10:41
Referenzticket: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsunterbrechungen-bei-MS-Te...
am 22.09.2021 11:11
Hallo moviechrome,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN zu. Ich schaue mal nach, was ich tun kann und gegebenenfalls tauschen wir das Gerät aus.
Liebe Grüße
Luisa
am 16.06.2023 12:34
Ich habe das gleiche Problem und sämtliche vorgschlagene Schritte bereits durchgeführt (neuer Computer, neues Windows-PRofil, neue Software). Das Problem besteht nach wie vor. Aus den diversen Threads zu diesem Thema lese ich heraus, dass wahrscheinlich auch bei mit die Fritzbox (6660 Cable) ausgetauscht werden muss.
Ich habe bereits versucht, telefonisch und üver den Chatbot entsprechende Hilfe zu bekommen und bin dabei leider gescheitert (--> beides keine kundenfreundlichen Eingangskanäle!).
Es wäre schön, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen könnte!
am 16.06.2023 16:04
@HelRu Da hast aber einen Toten Thread ausgegraben.
Leider ist das Forum nur noch Endkunde zu Endkunde.
Versuchs doch mal Über Twitter VodafoneService oder Facebook VodafoneDE Service . Evt kommst du so ans Ziel 🙂