Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsstörung, Verbindungsabbrüche, Packetloss, Downloadspeed bricht ein
Gi_DC
Smart-Analyzer

Hallo Community, Hallo lieber Support,

Wie im Betreff und unten zu lesen plagen mich nun seit einem Monat Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen! Fragebogen unten, Antwort in Kursivschrift.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW / 52070 Aachen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbrüche, Ping-Probleme, Packetloss, Downloadspeed bricht ein. Exemplarisch ein paar Screenshots unten und im Anhang des Posts.vodafone speedtest result.pngvodafone speedtest result2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Problem tritt sowohl per LAN als auch per W-LANauf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    WIndows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)28.08.2021, direkt danach Kontakt zur Support-Hotline
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.001.png002.png003.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Ich wende mich hier an den Support im Forum, da bis jetzt der Hotline-Support sehr zu wünschen übrig lies. Ich hoffe man kann mir hier besser helfen.

     

    Zunächst wurde der Fehler von den Wartungsarbeiten in der Region abhängig gemacht.

    Auch nach den Wartungsarbeiten weiter das gleiche Problem. Es wurde die Hardware, also die Vodafone-Station, als Fehlerquelle in Erwägung gezogen. Der Austausch der Vodafone-Station erfolgte (sehr beschwerlich), aber leider ohne Erfolg!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gi_DC
Smart-Analyzer

*push*

 

Das Problem existiert weiterhin und ich wäre sehr dankbar für Support. Das Thema wird langsam unangenehm, da auch die Konnektivität während des Home-Office mir Probleme macht.

 

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Gi_DC,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gi_DC
Smart-Analyzer

PN ist raus, danke schonmal für die Antwort!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Beste Grüße

Gi

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Gi_DC,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gi_DC
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

darf ich fragen, ob das eine Analyse der beigefügten Screenshots, ein "Log" über einen längeren Zeitraum, oder eine Moment Aufnahme war?

Wie/Ihr du den Screenshots unten entnehmen könnt ist das Problem leider weiterhin existent. Mit LAN und WLAN. 

Zudem ist der WLAN-Empfang meiner Gerät mit dem neuen Router, rein subjektiv, schlechter als zuvor.

Ich hoffe die Kolleg:innen in der Fernwartung oder die Techniker:in finden den Fehler. Vorher hatte ich deutlich weniger Probleme!

Beste Grüße

Gi

image.pngimage.png

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Gi_DC,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Je nach Anliegen kann die Analyse durch meine Kolleg:innen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hast Du denn schon eine Rückmeldung zu dem Ticket bekommen, welches ich aufgenommen habe?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gi_DC
Smart-Analyzer

Ja, aber leider keine konkreten Aktionen bisher. Ich habe lediglich die folgenden SMS am 1.10.21 bekommen:

"Lieber Kunde, die Störungsbehebung dauert leider länger als erwartet. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, informieren wir Sie umgehend. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team"

"Lieber Vodafone-Kunde,
der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team"
Passiert da jetzt noch was? Sorry das ich so frage, aber es wurden auch schon Tickets von mir, ohne sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen, geschlossen worden.
 
Beste Grüße
Gi
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Gi_DC

Ich habe leider keine guten Nachrichten für Dich Smiley (traurig) Du bist von einer Auslastung betroffen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung hinterlegt.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen