abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich habe alle paar Minuten für ca 2-3 Sekunden Verbindungsabbrüche die bei Spielen echt nervig sind. Anfangs hat es geholfen die Box neu zu starten, mittlerweile hilft das aber auch nicht mehr. Heute habe ich bei der Hotline angerufen, keine Ahnung was da gemacht wurde aber das Problem ist nicht behoben und das Telefonat war auf einmal beendet nachdem ich ein paar Minuten warten sollte. Evtl. hat die Box ja einen defekt ? Es wäre schon wenn mir hier geholfen wird.

27 Antworten 27
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricok,

 

laut dem Techniker lag es wohl am Modem. So wie ich das von hier sehe, ist da kein Unterschied sichtbar mit dem neuen Modem. Laut Historie wurde der nächste Techniker bereits beauftragt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe dasselbe Problem, bin auf die Lösung gespannt.

Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, der letzte Techniker der da war meinte das dort ein anderer Trupp los muss weil irgendwas an der Straße gemacht werden muss. Am 12.08 habe ich eine SMS bekommen das sich mein Ticket bis zum 27.08 verzögert da noch keine Genehmigung vorliegt. Am selben Tag kam dann noch eine SMS das am 17.08 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ein Techniker kommt der an meinen Anschluss muss. Ein Tag vor dem Termin mit dem Techniker also am 16.08 kam eine SMS das mein Auftrag erledigt ist, der Techniker kam dann auch am Dienstag nicht mehr. Das Problem besteht jedoch weiterhin also was ist da jetzt los ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker hat den Verstärkerpunkt resettet und das hat offensichtlich nicht gereicht. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, na wenn das was bringt das Problem scheint ja woanders zu liegen und nicht an meinem Anschluss. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ricok,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, der Techniker war am 25.08 da, ist dann im Keller an den Kasten gegangen und dann gegangen ohne irgendwas zu sagen. Ich habe also keine Ahnung was er da gemacht hat aber das Problem ist immer noch nicht behoben, heute wieder alle paar Minuten aussetzer von 2-3 Sekunden. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht aktuell gut aus. Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt die Aussetzer und wie sieht ein Pingplotter zu der Zeit aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!