Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme
ERFD
Moderator

Hallo Ricok,

 

der Rotanteil mit loss ist auffällig hoch in Deinem Test. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ricok
Digitalisierer

Hallo, ich habe die Daten per PN geschickt.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Ricok,

 

die Fehlerraten im Up- und Downsteam sind normal und die Signale am Modem auch. Die Auslastung sieht auch gut aus. Sind denn die Problem mit der Latenz und den Lags nach einem Stromreset am Modem temporär verschwunden und auf das Mietmodem zurückzuführen? Sonst muss sich dies wohl ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ricok
Digitalisierer

Hallo,
 
nein die Probleme sind danach nicht verschwunden ein Reset bringt nur etwas  wenn über mehrere Minuten nichts mehr geht. Die Box zeigt komischerweise auch wenn die Verbindung komplett weg ist an das alles OK ist. Im Moment sind die Probleme jedoch nicht so schlimm wie am Sonntag die Abstände in den denen die lags auftreten sind größer, wenn man was Spielen will ist das trotzdem anstrengend. Anbei 2 Bilder von gestern.

 

Pingplotter6.jpgPingplotter7.jpg

Mehr anzeigen
Ricok
Digitalisierer

Und hier nochmal von Sonntag ich hatte an dem Tag 3 mal die Box vom Strom getrennt und wieder Eingeschaltet siehe Bild um 15:29 Uhr und die lags kamen danach trotzdem wieder.

 

Pingplotter5.jpg

Mehr anzeigen
clems
Smart-Analyzer

Hello,

Jumping into this thread because I currently experience a similar issue, with similar devices, plan, and localisation.

Internet connection is very unstable, it seems that the Vodafone Station is rebooting or something and I lost connection +10 times / day.

It's not related to a specific device since my main computer (LAN connected) and my laptop, 2 phones and Smart TV (WiFi) are impacted by this issue.

It is starting to be very annoying since it's almost impossible to work (cuts during professional meeting) or watch TV.

Tell me if you need more details about my case, which again, looks very very similar to this one.

Thanks,

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Ricok,

 

dann schlage ich vor, schicken wir den Techniker vorbei, damit er dies vor Ort überprüfen kann. Der Kollege benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt.

 

@clems, please open a separate post with all the details. We will be happy to take a look at it. A general signal interference is not known, as already written above.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ricok
Digitalisierer

Hallo,

 

ok ich denke dann wird sich jemand bei mir melden zwecks Terminvereinbarung oder ?

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Ricok,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ricok
Digitalisierer

Hallo,

ein Techniker war heute bei mir und hat die Kabelbox getauscht die Probleme sind aber noch immer nicht behoben.

Mehr anzeigen