abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
prometheus1375
Youngster
Youngster
Ich sage dann einfach erst mal Hallo.

Normalerweise bin ich nicht jemand der in Foren schreibt, aber ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.

Seitdem 16. September reisst bei mir ständig die DSL Verbindung ab. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden, manchmal Minuten, bis ich wieder über DSL verfügen kann. Aber selbst wenn es dann da ist, kann ich in der Regel nicht über die volle Bandbreite verfügen (Ich habe hier DSL 2000). Teilweise stehen mir gerade mal 10 % der normalen Leistung zu Verfügung. Da fühlt man sich dann in ganz alte Zeiten zurück versetzt. Dazu muss ich noch sagen das in den letzten drei Jahren alles wunderbar und ohne Probleme lief.

Jedenfalls wurde mir dann in der letzten Woche, nach etlichen Telefonaten, meine EasyBox 803 getauscht. Nach dem Anschließen wurde dann schnell klar, dass es an der nicht gelegen hatte. Nach weiteren Telefonaten am darauffolgenden Tag, wurde dann ein Technikertermin vereinbart. Dieser fand am 26. September, also gestern, statt. Der Techniker machte dann die TAE-Dose als Bösewicht ausfindig und montierte mir dann eine neue. Und dann lief es, für etwa 3 Stunden. Seit gestern Mittag um 12 Uhr ist das Problem wieder das gleich wie ich es oben kurz beschrieben habe.

Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende. Ich bin mittlerweile schon an einem Punkt wo ich zufrieden wäre, wenn mir jemand zumindest sagen könnte woran es liegt.
18 Antworten 18
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ok, also Werte aus einem Speedcheck.
Und wie sieht es mit den Sync-Werten aus? Welches Modem ist angeschlossen? EasyBox? Bitte mal die synchronisierten Linerates auslesen.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Rockdog70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
gestern ging noch alles...jo ist ne easybox...auf die box komm ich z.zt. nicht passwort verlegt ..ich warte jetzt noch den morgigen tag ab und dann muß ich eh ein ernstes wort mit vodafone reden da ich ja seid dem 25.5. bzw.15.8. auf meine 16000er leitung warte und immer mit anderen ausreden vertröstet werde ..
Noli necare nuntium....
mw77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei uns ist das gleiche Problem. Es kommt immer wieder vor, dass die Verbindung abbricht. Dann blinkt unsere Easy Box und es dauert einige Minute bis es wieder an geht. Heute ist es schon 5 mal passiert. Wenn man gerade telefoniert ist das natürlich doof. Außerdem haben wir Vodafone TV und das stockt bei der schlechten Verbindung nur noch. Das ist schon ganz schön peinlich. Dabei sind wir dieses Jahr erst zu Vodafone gewechselt. Bei dem alten Anbieter (in der gleichen Wohnung) gab es nie Probleme!
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei uns ist das gleiche Problem. Es kommt immer wieder vor, dass die Verbindung abbricht. Dann blinkt unsere Easy Box und es dauert einige Minute bis es wieder an geht. Heute ist es schon 5 mal passiert. Wenn man gerade telefoniert ist das natürlich doof. Außerdem haben wir Vodafone TV und das stockt bei der schlechten Verbindung nur noch. Das ist schon ganz schön peinlich. Dabei sind wir dieses Jahr erst zu Vodafone gewechselt. Bei dem alten Anbieter (in der gleichen Wohnung) gab es nie Probleme!


Problem erkannt. Fehler tritt auf, seit dem Vodafone TV dazu kam? Tritt es auch ohne eingeschaltetes TV Center auf?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
mw77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also wir haben von Anfang an Vodafone TV gehabt. Und es tritt auf jeden Fall auf, auch ohne das Vodafone TV eingeschaltet ist.
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Also wir haben von Anfang an Vodafone TV gehabt. Und es tritt auf jeden Fall auf, auch ohne das Vodafone TV eingeschaltet ist.


Toll, also den Fehler doch nicht gefunden...
Ist denn schon mal was gemacht worden durch die Hotline?

Was sagen denn die Daten in deiner EasyBox, besonders die Attenuation und der SNR (Signal-Rausch-Abstand)?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
160zu90
Youngster
Youngster
Wie sang da noch mal jemand? You are not alooone...
Seit Tagen lahmt meine Verbindung, teilweise Störgeräusche beim Telefonieren.
Vorhin um 1:30 und 1:34 jeweils alles weg, DSL und Telefon.
Wie oft das bis jetzt schon war weiß ich nicht, da ich ja nicht immer in Reichweite der Box bin.

Und ich werde nicht die Hotline anrufen. Selbes Problem hatte ich vor Ewigkeiten schon einmal, als ich noch in einer anderen Stadt wohnte.
Internet schleichend lahm, dauernd Verbindungsabbrüche, unerträgliche Störgeräusche beim Telefonieren.
Angeblich kein Problem vorhanden, Der nette Servicemensch sagte das während mir dank der Geräusche grad fast die Ohren abfielen, so dass er dies mehrmals wiederholen musste. Er wunderte sich auch noch warum ich ihn so schlecht verstehe. WARUM wohl, wegen den nicht vorhandenen Kratz und KnarzGeräuschen in meiner ach so intakten Leitung.

Wird sich wieder alles "von allein" regeln wenn Vodafone mal wieder ihre nicht vorhandenen Probleme in den Griff bekommen hat. Bis dahin heißt es, abwarten, Tee trinken und nicht aufregen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Hier4020
Youngster
Youngster
Hallo, habe das Problem neuerdings auch.
Napoleon
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

ich hab auch seit kurzem immer das problem das die verbindung immer langsammer wird. Von 5800 auf manchmal 366. Hin und wieder blinkt meine Easy Box 802 und es dauert einige Minuten bis es wieder geht. Heute ist es schon 3 mal passiert. Hab auch schon den Vodafone DSL speed test gemacht, mermals sogar und auch mit Vodafone Support telefoniert und codes durchgegeben aber nichts! 24 Stunden haben die meine Leitung überwacht ob es schwankungen gibt, klar war da nichts wie hätte es auch anders sein sollen.
2 jahre hatte ich jetzt keine Probleme. Für Vodafone liegt das Problem jetzt an der langen Leitung die 3,5 Km lang sein soll, auf einmal vorher war die wohl nicht so lang oder wie? Ich hab keine Ahnung aber wenn ich bei der Easy Box 802 hinten den Knopf drücke liegt die volle Leistung an, zumindest für ein paar stunden. Die Box ist aber Top laut Support.

Ich glaub das es ein Problem vom Anbieter ist! Wenn ich das hier alles lese, ich hab ja nicht allein das Problem sondern noch viele andere mehr!

Ich werde morgen die Kündigung für die DSL Geschichte rausschicken hab die Nase voll.