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23.10.2021 14:58 - bearbeitet 23.10.2021 15:02
Guten Tag,
Ich habe vermehrt mit Verbindungsprobleme zu kämpfen. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, eher kruzzeitigte Verbindungsabbrüche, Ping-Spikes und Packet-Loss.
Zu den Modemwerten kann ich noch sagen, dass diese sich in der letzten Woche wesentlich verändert haben.
Die Pegel der Downstream-Kanäle waren vorher bei ca. 3-15 dBmV für die Docsis 3.0 Kanäle. Die 3.1 Kanäle waren im negativen Bereich zwischen -5 bis -14 dBmV.
Der MSE war in den oberen Frequenzen viel schlechter, teilweise bei ~31dB.
Außerdem hatte ich extrem viele korrigierbare Fehler in den Kanälen ab 700 Mhz (dort wo die Pegel und MSE niedrig waren), teilweise über 3 Millionen in ein paar Tagen.
Nicht korrigierbare Fehler waren immer mal wieder auf ein paar Kanälen vorhanden, maximal ca 1000 in ein paar Tagen.
Eigentlich sehen die Werte für mich jetzt viel besser aus ohne die ganzen Fehler, (Ich habe keine Ahnung von Pegelwerten, kenne nur die alte Tabelle ausm VFKD Forum) aber sind die Pegel nicht eventuell etwas zu hoch?
Mit freundlichen Grüßen
am 26.10.2021 08:35
Hey Weber2,
das schauen wir uns gern genauer an.
Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.10.2021 17:33
Die PN ist raus 🙂
am 28.10.2021 16:30
Hallo Weber2,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria