abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich habe alle paar Minuten für ca 2-3 Sekunden Verbindungsabbrüche die bei Spielen echt nervig sind. Anfangs hat es geholfen die Box neu zu starten, mittlerweile hilft das aber auch nicht mehr. Heute habe ich bei der Hotline angerufen, keine Ahnung was da gemacht wurde aber das Problem ist nicht behoben und das Telefonat war auf einmal beendet nachdem ich ein paar Minuten warten sollte. Evtl. hat die Box ja einen defekt ? Es wäre schon wenn mir hier geholfen wird.

27 Antworten 27
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricok,

 

der Rotanteil mit loss ist auffällig hoch in Deinem Test. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe die Daten per PN geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricok,

 

die Fehlerraten im Up- und Downsteam sind normal und die Signale am Modem auch. Die Auslastung sieht auch gut aus. Sind denn die Problem mit der Latenz und den Lags nach einem Stromreset am Modem temporär verschwunden und auf das Mietmodem zurückzuführen? Sonst muss sich dies wohl ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
 
nein die Probleme sind danach nicht verschwunden ein Reset bringt nur etwas  wenn über mehrere Minuten nichts mehr geht. Die Box zeigt komischerweise auch wenn die Verbindung komplett weg ist an das alles OK ist. Im Moment sind die Probleme jedoch nicht so schlimm wie am Sonntag die Abstände in den denen die lags auftreten sind größer, wenn man was Spielen will ist das trotzdem anstrengend. Anbei 2 Bilder von gestern.

 

Pingplotter6.jpgPingplotter7.jpg

Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Und hier nochmal von Sonntag ich hatte an dem Tag 3 mal die Box vom Strom getrennt und wieder Eingeschaltet siehe Bild um 15:29 Uhr und die lags kamen danach trotzdem wieder.

 

Pingplotter5.jpg

clems
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello,

Jumping into this thread because I currently experience a similar issue, with similar devices, plan, and localisation.

Internet connection is very unstable, it seems that the Vodafone Station is rebooting or something and I lost connection +10 times / day.

It's not related to a specific device since my main computer (LAN connected) and my laptop, 2 phones and Smart TV (WiFi) are impacted by this issue.

It is starting to be very annoying since it's almost impossible to work (cuts during professional meeting) or watch TV.

Tell me if you need more details about my case, which again, looks very very similar to this one.

Thanks,

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricok,

 

dann schlage ich vor, schicken wir den Techniker vorbei, damit er dies vor Ort überprüfen kann. Der Kollege benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt.

 

@clems, please open a separate post with all the details. We will be happy to take a look at it. A general signal interference is not known, as already written above.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ok ich denke dann wird sich jemand bei mir melden zwecks Terminvereinbarung oder ?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricok,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ein Techniker war heute bei mir und hat die Kabelbox getauscht die Probleme sind aber noch immer nicht behoben.