abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich habe alle paar Minuten für ca 2-3 Sekunden Verbindungsabbrüche die bei Spielen echt nervig sind. Anfangs hat es geholfen die Box neu zu starten, mittlerweile hilft das aber auch nicht mehr. Heute habe ich bei der Hotline angerufen, keine Ahnung was da gemacht wurde aber das Problem ist nicht behoben und das Telefonat war auf einmal beendet nachdem ich ein paar Minuten warten sollte. Evtl. hat die Box ja einen defekt ? Es wäre schon wenn mir hier geholfen wird.

27 Antworten 27
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel sowie aus welchem Bundesland.
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ricok,

 

willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich).

 

Wie @seelo1010 schon geschrieben hat, benötigen wir bitte noch ein paar Infos zu Deiner Störung.

 

Beantworte einfach die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, dann habe wir einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  - Berlin 12619
  • Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Speedtests bringen hier leider nichts da der Fehler nicht dauerhaft ist sondern nur ab und zu für 2-3 sekunden hier müsste man genau den richtigen moment abpassen und das ist nicht so einfach.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Per Lan, es macht auch keinen Unterschied ob mein eigener Router dazwischen hängt oder ob ich die Geräte direkt an die Vodafone Box anschließe. Ich habe alle mögliche ausprobiert auch Kabel getauscht und die Box resettet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, das Problem tritt aber auch an anderen Geräten z.B Ps4/PS5 auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung - ca mitte Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • ich habe leider ka wo ich die Signalwerte in der Box finde
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • ich weiß leider nicht was hier gemacht wurde der Herr hat mir Musik auf die Leitung gepackt und nach 10 Minuten wurde die Leitung getrennt und ich sollte eine Bewertung abgeben
Ricok
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich glaube ich habe es gefunden 😆 siehe Anhang

 

Signalpegel sehen gut aus,....

Ich hatte jetzt wieder 3 Aussetzer von ca 2-3 Sekunden und beim  vierten mal ging nichts mehr obwohl laut Anzeige an der Vodafone Box alles ok war, es kam aber nichts mehr an den Geräten an. Nach einem Neustart funktionierte es dann wieder.

Und wieder das selbe, nichts funktioniert die Box müsste neu gestartet werden. 

Ich habe mir jetzt mal pingplotter runtergeladen, anbei 2 Bilder.

 

Pingplotter.jpg

Pingplotter2.jpg

Es ging dann wieder nichts mehr musste die Box wieder neu starten, die Aussetzer treten jedoch weiterhin auf man kann so nichts mehr machen.

 

Pingplotter4.jpgPingplotter5.jpg