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Lösung

Verbindungsprobleme
IrinaSpäth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor kurzem ein VDSL 250 bekommen und habe gemerkt, dass das Modem sich manchmal von den Netz trennt.

 

Im Log steht sowas:

 

Jul 23 02:32:07 pppd[15324]: Terminating on signal 15
Jul 23 02:32:07 pppd[15324]: Connection terminated.
Jul 23 02:32:07 pppd[15324]: Sent PADT
Jul 23 02:32:07 pppd[15324]: Exit.

 

Liegt es auf euer Leitungen oder auf meinem Modem?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrinaSpäth,

was für einen Router nutzt Du denn konkret?
Die Fehlermeldung zeigt ja nur kurz nen PPP Timeout.
Ob der Router jetzt vorher das DSL-Signal verloren hat, seh ich anhand der Daten nicht.

Hast Du im Hintergrund noch andere Technik , wie z.B. DLAN Adapter (Internet über Steckdose) die das SIgnal ggf. beeinflussen?

Hast Du hier schonmal eine Störung gemeldet? Falls nicht kannst Du das bequem über unsere Netzasisstenten .

VG;

Andre

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Also ich nutze ein Asus DSL-AX82U, DLAN habe ich nicht.

 

Aller höchstens, der Kabel von APL liegt in der nähe von andere Stromkabeln.

 

Habe auch niedrige SNR Werte:

 

Downstream: 4.3 dB Upstream: 7.0 dB

 

Z.B. heute morgens war wieder ein Disconnect:

 

Jul 26 05:07:17 kernel: Line 0: xDSL link down
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg:ulPhysPort[0] m_ulTrafficMonitorPort[0]
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: XTM LinkInfo. P-0, S-DOWN(2), Service =PTM(2)
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmrt: netif_carrier_off
Jul 26 05:07:17 kernel: iudma txq 0 disable
Jul 26 05:07:17 kernel: tx_disable context 0x1 from (0x1)
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM W1B 3771199929
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM RXQ[0]: Depth 512, Level 0, Writes 27262617, Reads 27262617, Discards 0, Writes+Discards 27262617
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM W1E 3771199937
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: Connection DOWN, LinkActiveStatus=0x0
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: ChkSILI Port = 0, BondingPort = 4
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: ReconfSAR P-0, T-0
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: ATM Bonding configured in system. Fallback mode = Enabled
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: Bonding State is DATA_IDLE
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: SID MODE SET to 12 BIT MODE
Jul 26 05:07:17 kernel: bcmxtmcfg: ATM Bonding Mgmt Log Area = d6d545bc
Jul 26 05:07:17 kernel: BcmXdslDiscardWanDev: lineId=0,bDevDown=0
Jul 26 05:07:17 kernel: message received before monitor task is initialized kerSysSendtoMonitorTask
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM RXQ[1]: Depth 512, Level 0, Writes 261320, Reads 261320, Discards 0, Writes+Discards 261320
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM TXQ[0]: Depth 512, Level 0, Writes 11827094, Reads 11827094, Discards 0, Writes+Discards 11827094
Jul 26 05:07:17 kernel: XTM RCQ[0]: Depth 512, Level 0, Writes 12003092, Reads 12003092, Discards 0, Writes+Discards 12003092
Jul 26 05:07:17 kernel: Archer XTM rx notify 0x1 (pending 0)
Jul 26 05:07:17 kernel: xtm queue 0 forcely claim the untransmitted (0) buffers tx = 219
Jul 26 05:07:19 DSL: Link up -> down
Jul 26 05:07:20 WAN_Connection: Fail to connect with some issues.
Jul 26 05:07:21 kernel: Line 0: xDSL G.994 training
Jul 26 05:07:25 WAN_Connection: WAN(0) link down.
Jul 26 05:07:26 kernel: Line 0: xDSL link down
Jul 26 05:07:28 kernel: Line 0: xDSL G.994 training
Jul 26 05:07:36 kernel: Line 0: VDSL G.993 started
Jul 26 05:08:18 pppd[10049]: No response to 10 echo-requests
Jul 26 05:08:18 pppd[10049]: Serial link appears to be disconnected.
Jul 26 05:08:18 pppd[10049]: Connect time 706.4 minutes.
Jul 26 05:08:18 pppd[10049]: Sent 269253200 bytes, received 1938431409 bytes.
Jul 26 05:08:18 dnsmasq[10317]: read /etc/hosts - 11 addresses
Jul 26 05:08:18 dnsmasq[10317]: read /etc/hosts.dnsmasq - 0 addresses
Jul 26 05:08:18 dnsmasq[10317]: using nameserver 176.95.16.251#53
Jul 26 05:08:18 dnsmasq[10317]: using nameserver 176.95.16.250#53
Jul 26 05:08:24 pppd[10049]: Connection terminated.
Jul 26 05:08:24 pppd[10049]: Sent PADT
Jul 26 05:08:24 pppd[10049]: Modem hangup

 

Die frage ist ob des an der Leitung liegt oder ans Modem.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrinaSpäth,

 

schick mir bitte Deine Kundennummer per PN, damit wir uns den Anschluss genauer anschauen können.

 

Antwort kommt so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße

Bernd

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