TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 13:38
Hallo Zusammen,
seit Oktober habe ich nun den Tarif Internet und Telefon 250 (vorher 50) und habe seitdem extreme Ping Probleme mit sporadischen ausfällen von mehreren Minuten. (mehrmals Täglich).
Mehrmals wurde der Support kontaktiert und mir wurde ein Telefontermin mit einem Netzexperten versprochen. Nie hat jemand zurückgerufen und die Tickets wurden mit "gelöst" geschlossen. Homeoffice ist mit diesem inkonsistenz nicht zumutbar.
Mein PC ist über Lan mit der Fritzbox 6591 von Vodafone verbunden.
Bitte um professionelle Hilfe
am 25.01.2021 20:03
Der Screenshot ist vom 25.01.2021 14:30Uhr - 20 Uhr
am 25.01.2021 20:07
Und hier noch die Kanäle
am 27.01.2021 15:29
Hallo Johannes86,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred
am 27.01.2021 15:41
Hallo Fred,
hab gerade Daten geschickt
viele Grüße
Johannes
am 27.01.2021 15:43
Hier auch nochmal nen Screenshot der letzten 48 Stunden
am 29.01.2021 15:55
Hallo Johannes86,
die Abbrüche werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Die Kollegen vom Fachbereich sind bereits an dem Thema dran. Leider haben wir keine Info zur Dauer 😞
Wir haben ein Ticket für Dich an das bestehende Problem angehangen. Du bekommst eine SMS-Info, wenn die Kollegen den Störer beseitigt haben.
Gruß Fred
am 29.01.2021 16:07
Hallo Fred,
danke für die Info - die SMS habe ich erhalten. Also liegt es nicht am Netz im Haus (8 Parteien)?
Als ich nämlich den Vertrag gewechselt habe, musste nochmal ein Techniker kommen der nochmal was an der Verteilerbox drehen musste. Er meinte, dass wohl noch zwei andere Anschlüsse im Haus neu eingestellt werden müssen... können die nicht auch zu Störungen im Hausnetz führen?
Mir gehts halt darum, dass man mir schon 3 mal ein Ticket diesbezüglich aufgemacht hat und es dann kurzerhand als gelöst wieder als geschlossen deklariert hat. Ich will nur alle Möglichkeiten mit einbeziehen.
Ist es also ein regionales Problem oder Hausintern? Das wäre mir noch wichtig zu wissen.
Danke und Grüße
Johannes
am 02.02.2021 07:20
Hallo Johannes86,
es deutet nichts darauf hin, dass die Störungsursache im Haus zu suchen ist. Die Signalwerte laufen alle innerhalb der Toleranz und somit müsste da auch nichts neu eingestellt werden.
Viele Grüße, Martin
am 04.02.2021 20:57
Hallo Zusammen,
das wohl angehängte Ticket wurde wieder als erledigt geschlossen. Allerdings bestehen die Probleme weiterhin.
Ich gehe mal davon aus, dass das übergeordnete Ticket nicht gelöst ist???
Würde ich eine bessere bzw. eine priorisiertere Leitung haben, wenn ich auf einen Business Anschluss upgraden würde?
Viele Grüße
Johannes