abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme (vermutlich Routing, IPv6) bei Vodafone Kabel Deutschland (Cable Internet)
shhe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Seit dem 11.11.2020 (drei Wochen!) haben wir massive Probleme mit dem Internt (via Kabel, Vertrag Red Internet & Phone 250). Ein Teil der Websites wird nicht geladen, ewig lange Lade- und Wartezeiten. Dienste wie z. B. Sonos usw. funktionieren nicht bzw. nur instabil und mit größter Verzögerung. Hingegen werden Dienste von Google nahezu einwandfrei geladen. Damit ist die Leitung quasi unbrauchbar.

Ich vermute, es liegt an einem Routing- bzw. IPv6-Problem bei Vodafone. Leider ist es nicht gelungen, trotz diverser Tickets und Technikerbesuche, das Problem zu lösen. Ich vermute allerdings, dass niemals die richtige Ursache bzw. der richtige Anfangsverdacht aufgenommen wurden. 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung - am besten jemand direkt von Vodafone.

Vielen Dank!

Stefan

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shhe,

 

damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!