Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 15:57
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Seit dem 11.11.2020 (drei Wochen!) haben wir massive Probleme mit dem Internt (via Kabel, Vertrag Red Internet & Phone 250). Ein Teil der Websites wird nicht geladen, ewig lange Lade- und Wartezeiten. Dienste wie z. B. Sonos usw. funktionieren nicht bzw. nur instabil und mit größter Verzögerung. Hingegen werden Dienste von Google nahezu einwandfrei geladen. Damit ist die Leitung quasi unbrauchbar.
Ich vermute, es liegt an einem Routing- bzw. IPv6-Problem bei Vodafone. Leider ist es nicht gelungen, trotz diverser Tickets und Technikerbesuche, das Problem zu lösen. Ich vermute allerdings, dass niemals die richtige Ursache bzw. der richtige Anfangsverdacht aufgenommen wurden.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung - am besten jemand direkt von Vodafone.
Vielen Dank!
Stefan
am 08.12.2020 09:17
Hallo shhe,
damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin