Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme trotz aktiver Kabelverbindung / Modemverbindung - AFTR Problem?
phil11111
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich kämpfe schon etwas länger mit einem Problem und finde keine Lösung. Ich verwende hier eine eigene FritzBox 6660 mit aktueller Firmware, die Rechner sind via LAN Kabel verbunden.

 

Regelmäig geht kein Internet  via IPv4 obwohl die Fritzbox eine aktive Verbindung via Kabel zum Provider hat, DS-Lite Tunnel steht, wenn ich eine IPv6 seite ansurfe geht diese auch - nur IPv4 geht nicht (zum Beispiel heise.de geht auf v6). Das passiert meist gegen 20Uhr zur Spitzenzeit und lässt sich durch einen lästigen Modem Neustart selbst beheben.

 

Für mich schaut es so aus als ob der AFTR Gateway das Problem ist, Tickets wurden bisher immer geschlossen.

 

Was kann ich hier noch tun? Ich habe gelesen es gibt die Möglichkeit sich auf einen anderen AFTR umschalten zu lassen?

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
phil11111
Smart-Analyzer

Jemand eine Idee?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo phil1111,

 

wir gehen dem gerne nach.

 

Auch wenn einige Fragen schon geklärt sind, beantworte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
phil11111
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 74321
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)2 Play Fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Sporadisch, meist gegen 20 Uhr keine IPv4 Verbindung möglich, IPv6 Verbindungen funktionieren. Kabelverbindung und Tunnel stehen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    EDGE / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Länger, genauer beginn unbekannt, meist Abends gegen 20 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Verstärker neu eingestellt.
Mehr anzeigen
phil11111
Smart-Analyzer

Gibt es Ideen?

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey phil11111,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dein Anliegen möchte ich mir anhand Deiner Werte gern genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen