Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme per LAN/WLAN (DNS?)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit dem Internet. 

 

Seiten laden manchmal langsam, insbesondere Dinge wie Youtube-Thumbnails, Whatsapp-Bilder etc..

Das Problem tritt sowohl am PC per LAN als auch auf dem Handy und Tablet per WLAN auf. Wenn auf dem Handy mal wieder nichts lädt, muss ich das WLAN am Handy aus- und wieder einschalten und es geht für einen Moment wieder. Es kann dann sein, das ich für ne' Stunde Ruhe habe, oder das ich das nach 30 Sekunden wieder machen darf.

 

Es wirkt als gäbe es Probleme mit dem DNS Server, allerdings hat auch das Ändern des DNS Servers am Endgerät nichts geholfen.

 

Das Problem besteht jetzt bereits mehrere Monate, zwischendurch war es für ein paar Wochen besser, das hielt aber nicht lange. Geschwindigkeit und Ping liegen und lagen jederzeit im normalen Bereich.

 

Ich verwende die FritzBox 6591 mit Internet & Cable 1000.

Sporadisch, aber mehrfach am Tag blinkt die WLAN Led an der Fritzbox langsam für ein paar Minuten. Im Fritz-Box log gibt es dazu keinerlei Eintragungen (erweiterte WLAN-Informationen werden protokolliert.)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi MeikoWellmann,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin - Nachricht ist raus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi MeikoWellmann,

 

wie vermutet, sehen die Leitungswerte gut aus. Nach Deiner Beschreibung liegt der Fehler wahrscheinlich an der Box. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich einen kostenlosen Austausch vor.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Werksreset habe ich bereits probiert - erfolglos.

 

Ich denke es wird dann auf den Austausch hinauslaufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MeikoWellmann,

 

wann hast Du den denn gemacht? Die Fritzbox ist seit knapp 4 Monaten ununterbrochen online.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich schrieb ja das ich die Probleme schon länger habe - seit ca. März müsste das sein.

 

Der Werksreset war eine der ersten Sachen die ich gemacht habe, das ist also schon etwas her.

 

Da die Probleme auch mit dem Werksreset nicht behoben werden könnten, denke ich nicht dass ein erneuter etwas bringt.

 

Gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MeikoWellmann,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage die neue Fritzbox zugeschickt.

 

Schließe sie wie gewohnt an und schick uns die alte bitte wieder zurück.

 

Viele grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen