abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme mit Vodafone Station
Mars91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen Verbindungsprobleme beim Online Spielen.

Es treten immerwieder Lags auf , sodass es unmöglich ist ein Onlinespiel zu Spielen. 

 

Ich habe eine Vodafon Station mit der Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP - ist das wirklich die Aktuellste?

Auch bei einem Speedtest sind die Werte sehr ernüchternd . Nur 7% von meinem Vertag bei der Downloadgeschwindigkeit (1000mbits Vertrag - im Speedtest nur 71mbits)

 

Desweiteren habe ich schlechten Wlan empfang der oft einach abbricht und ich zb mit dem Handy aus dem Wlan fliege und das Mobilfunk Internet benutze.

 

bitte um Hilfe

 

Vielen Danke

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mars91,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo , ich habe mich beim erstellen des Posts versehentlich mit meinem tv Vertragsnamen angemeldet - das hier ist das Internetvertragsprofil - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt 😅

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hessen 68623
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    lags beim spielen (ps4, Switch) 7% (71mbits von 1000mbits) beim Speedtest auf der Vodafone Seite 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / safari (ab und zu)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Es geht hauptsächlich um Konsolen
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 3-4 Wochen , egal welche Uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Techniker hat mich angerufen - sollte 30 sek den reset Knopf der Vodafone Station drücken und im Router Interface getrennte SSIDS vergeben .

hoffe das passt so - Screenshot vom Speedtest kann ich morgen noch nachreichen 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mars91x2,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK

 

PN ist raus 🙂

Hier noch ein Screenshot vom Speedtest

 

Speedtest Vodafone 19.08.25.jpg

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mars91x2,

hier sind mehrere Großstörungen gemeldet. Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten. Wir sind bereits dabei die Störung zu beheben.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was bedeutet Großstörungen ? In meinem Wohngebiet ? 
Wie erfahre ich ob und wann die Störungen behoben sind ? 

Mrs würde mich freuen wenn man sich trotzdem mal meine Leitung oder Router anschauen könnte - nicht dass das hier einfach geschlossen wird und ich nach Behebung der Störungen immernoch Probleme habe . 

*Es , nicht Mrs 😅

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mars91x2,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Großstörungen sind Störungen, von denen leider viele Kunden betroffen sind. Dabei kann es sich zum Beispiel um einen Kabelriss auf der Straße handeln oder Verteilerkästen, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Die Ursache kommt meistens von außerhalb - also nicht Deinem Anschluss. Verlegener Smiley

Je nach Ursache, kann die Behebung auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes und arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.

Bei der Rückmeldung wird Dir der folgende Link weiterhelfen können. Smiley (fröhlich)

Ein individuelles Ticket für Dich macht in solch einem Fall leider keinen Sinn. Unsere interne Technik erkennt bei der Analyse, dass ein größeres Problem in Deiner Region vorliegt und ordnet das Ticket dieser Großstörung zu.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!