Sonthofen: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 20.09.2021 10:46
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen Verbindungsprobleme beim Online Spielen.
Es treten immerwieder Lags auf , sodass es unmöglich ist ein Onlinespiel zu Spielen.
Ich habe eine Vodafon Station mit der Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP - ist das wirklich die Aktuellste?
Auch bei einem Speedtest sind die Werte sehr ernüchternd . Nur 7% von meinem Vertag bei der Downloadgeschwindigkeit (1000mbits Vertrag - im Speedtest nur 71mbits)
Desweiteren habe ich schlechten Wlan empfang der oft einach abbricht und ich zb mit dem Handy aus dem Wlan fliege und das Mobilfunk Internet benutze.
bitte um Hilfe
Vielen Danke
am 21.09.2021 14:55
Hi Mars91,
willkommen in der Community
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2021 23:40
Hallo , ich habe mich beim erstellen des Posts versehentlich mit meinem tv Vertragsnamen angemeldet - das hier ist das Internetvertragsprofil - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt 😅
hoffe das passt so - Screenshot vom Speedtest kann ich morgen noch nachreichen
am 23.09.2021 15:50
Hallo mars91x2,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 23.09.2021 18:51
Hallo MariaK
PN ist raus 🙂
am 23.09.2021 19:09
Hier noch ein Screenshot vom Speedtest
am 26.09.2021 11:39
Hallo mars91x2,
hier sind mehrere Großstörungen gemeldet. Daher kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten. Wir sind bereits dabei die Störung zu beheben.
Liebe Grüße
Luisa
am 27.09.2021 20:31
Was bedeutet Großstörungen ? In meinem Wohngebiet ?
Wie erfahre ich ob und wann die Störungen behoben sind ?
Mrs würde mich freuen wenn man sich trotzdem mal meine Leitung oder Router anschauen könnte - nicht dass das hier einfach geschlossen wird und ich nach Behebung der Störungen immernoch Probleme habe .
am 27.09.2021 20:32
*Es , nicht Mrs 😅
am 30.09.2021 12:32
Hi mars91x2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Großstörungen sind Störungen, von denen leider viele Kunden betroffen sind. Dabei kann es sich zum Beispiel um einen Kabelriss auf der Straße handeln oder Verteilerkästen, die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Die Ursache kommt meistens von außerhalb - also nicht Deinem Anschluss.
Je nach Ursache, kann die Behebung auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes und arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung.
Bei der Rückmeldung wird Dir der folgende Link weiterhelfen können.
Ein individuelles Ticket für Dich macht in solch einem Fall leider keinen Sinn. Unsere interne Technik erkennt bei der Analyse, dass ein größeres Problem in Deiner Region vorliegt und ordnet das Ticket dieser Großstörung zu.
Viele Grüße
R4mona