Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsprobleme mit Apps im WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern von 32.000 auf 50.000 umstellen lassen. Seitdem habe ich wieder das Problem das meine Apps wie Focus, Playstore, Facebook, Wikipedia im WLAN nicht mehr richtig laden oder ewig brauchen.

 

Dieses Problem hatte ich 2017 schon einmal. Da wurde der anschluss dann entstört. Ich habe unten den Beitrag einkopiert.

 

Auf den IPV6 Test seiten erhalte ich nur einen Score von 4/10.

 

Könnt ihr die IPV6 Konnektivität wieder herstellen? Ich habe mittlerweile schon 5 x beim Kundenservice / Störungsservice angerufen und niemand kann mir helfen. 

 

Hier in der Community wurde mir damals sofort geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Iglhaut

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Verbindungsprobleme-mit-Apps-ipv6/...

 

 

Hallo @Markus2906

 

Dein Anschluss muss nicht umgestellt sondern nur entstört werden. Wie es aussieht, funktioniert nur die Hälfte.

Rufe mal bitte auf

http://ipv6-test.com/

bzw.

http://test-ipv6.com/

auf.

 

Dass Facebook und Focus nicht funktionionieren, ist eindeutig auf einen fehlende IPv6-Konnktivität zurückzuführen. Die muss einfach wieder hergestellt werden. (vertragsgemäß!)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

Edit: @Markus1987 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Markus,

 

kannst Du bitte jeweils einen Test zu einer IPv6 Seite bzw IPv4 Seite per Pingplotter durchführen?
Mach von dem Test bitte jeweils einen Screenshot und hänge die Datei an eine Antwort an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Markus,

 

kannst Du bitte jeweils einen Test zu einer IPv6 Seite bzw IPv4 Seite per Pingplotter durchführen?
Mach von dem Test bitte jeweils einen Screenshot und hänge die Datei an eine Antwort an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen