abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme mit Apps im WLAN
Markus1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern von 32.000 auf 50.000 umstellen lassen. Seitdem habe ich wieder das Problem das meine Apps wie Focus, Playstore, Facebook, Wikipedia im WLAN nicht mehr richtig laden oder ewig brauchen.

 

Dieses Problem hatte ich 2017 schon einmal. Da wurde der anschluss dann entstört. Ich habe unten den Beitrag einkopiert.

 

Auf den IPV6 Test seiten erhalte ich nur einen Score von 4/10.

 

Könnt ihr die IPV6 Konnektivität wieder herstellen? Ich habe mittlerweile schon 5 x beim Kundenservice / Störungsservice angerufen und niemand kann mir helfen. 

 

Hier in der Community wurde mir damals sofort geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Iglhaut

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Verbindungsprobleme-mit-Apps-ipv6/...

 

 

Hallo @Markus2906

 

Dein Anschluss muss nicht umgestellt sondern nur entstört werden. Wie es aussieht, funktioniert nur die Hälfte.

Rufe mal bitte auf

http://ipv6-test.com/

bzw.

http://test-ipv6.com/

auf.

 

Dass Facebook und Focus nicht funktionionieren, ist eindeutig auf einen fehlende IPv6-Konnktivität zurückzuführen. Die muss einfach wieder hergestellt werden. (vertragsgemäß!)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

Edit: @Markus1987 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

kannst Du bitte jeweils einen Test zu einer IPv6 Seite bzw IPv4 Seite per Pingplotter durchführen?
Mach von dem Test bitte jeweils einen Screenshot und hänge die Datei an eine Antwort an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

kannst Du bitte jeweils einen Test zu einer IPv6 Seite bzw IPv4 Seite per Pingplotter durchführen?
Mach von dem Test bitte jeweils einen Screenshot und hänge die Datei an eine Antwort an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!