Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 21:04
Hallo,
ich einen Gigabit anschluss, habe aber öfters das Gefühl, dass ich mit einem 56k Modem surfe. Die Verbindung ist dermaßen schlecht, dass es oft nicht möglich ist irgendwas zu streamen ohne alle paar Sekunden Aussetzer zu haben oder die Wiedergabequalität runtergerechnet wird. Was bei einem Gigabit anschluss nicht sein kann.
Ich habe hierzu auch schon öfters mit dem Support telefoniert, hier wurde mir gesagt, dass dafür seit mitte Februar ein Störungsticket offen ist, was aber noch bis Mitte März dauern würde. Ich habe damals (Anfang März) aber keinen Eintrag dazu in "meine Störungstickets" gefunden. Mitte März ist auch vorbei und das Problem besteht immer noch.
Ich habe ein kleines Tool mitlaufen lassen, welches die Paketübertragung an meinen primary DNS analysiert. Wie es aussieht gibt es Verbindungsprobleme an 2 Übergabepunkten: https://share.pingplotter.com/QZUUpTTixZ5
In welchem Bundesland wohnst Du? 97072 Würzburg
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? egal ob direkt Lan (an der Fritzbox), Lan an meinem Router dazwischen oder Wlan der output ist immer gleich
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome 89
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Big Sur
Beginn und Zeitraum der Störung: seit November 2020, verstärkt Abends ab 19/20 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket eröffnet und auf in 2 Wochen vertröstet. Ticket heute nicht mehr vorhanden, Problem besteht immer noch.
am 17.12.2021 16:21
Hallo PeterS85,
der Verbindungstest läuft nicht über unserer Versorgungspunkte. Lief der Test über ein VPN? Der PL zum Modem ist auffällig hoch. Die damaligen Einschränkungen der überlagerten Upstreams wurden Mitte des Jahres behoben. Lass doch bitte mal einen Latenztest über unser Netz hier und Speedtests über den Tag verteilt per LAN am Modem direkt. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred