Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme am Abend
PeterS85
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich einen Gigabit anschluss, habe aber öfters das Gefühl, dass ich mit einem 56k Modem surfe. Die Verbindung ist dermaßen schlecht, dass es oft nicht möglich ist irgendwas zu streamen ohne alle paar Sekunden Aussetzer zu haben oder die Wiedergabequalität runtergerechnet wird. Was bei einem Gigabit anschluss nicht sein kann.

 

Ich habe hierzu auch schon öfters mit dem Support telefoniert, hier wurde mir gesagt, dass dafür seit mitte Februar ein Störungsticket offen ist, was aber noch bis Mitte März dauern würde. Ich habe damals (Anfang März) aber keinen Eintrag dazu in "meine Störungstickets" gefunden. Mitte März ist auch vorbei und das Problem besteht immer noch.

 

Ich habe ein kleines Tool mitlaufen lassen, welches die Paketübertragung an meinen primary DNS analysiert. Wie es aussieht gibt es Verbindungsprobleme an 2 Übergabepunkten: https://share.pingplotter.com/QZUUpTTixZ5

 

In welchem Bundesland wohnst Du? 97072 Würzburg
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Firtzbox 6591 Cable 
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? egal ob direkt Lan (an der Fritzbox), Lan an meinem Router dazwischen oder Wlan der output ist immer gleich
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome 89
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS Big Sur
Beginn und Zeitraum der Störung: seit November 2020, verstärkt Abends ab 19/20 Uhr 
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket eröffnet und auf in 2 Wochen vertröstet. Ticket heute nicht mehr vorhanden, Problem besteht immer noch. 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ERFD
Moderator

Hallo PeterS85,

 

der Ausbau in diesem Bereich wurde auf Juni 2021 verschoben. Die Verzögerungen entstehen durch Tiefbauarbeiten um Glasfaserleitungen zu verlegen. Das Ticket ist noch immer offen. Eine Abschlussmeldung per SMS wurde nicht verschickt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PeterS85
Smart-Analyzer

Achso, ja dann....wollt ihr mich eigenlich ***?! Und was soll ich bis Juni mit nem halb funktionierenden Internet anfangen? Betrifft das nur Kabelanschlüsse oder auch eure ganz normalen DSL-Anschlüsse? Ich brauche das Internet halt zum Geld verdienen, daher ist "ja dauert noch bis Juni" leider keine Lösung.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo PeterS85,

 

wir können gern bis zum Abschluss des Ausbaus die Grundgebühren für den Vertrag halbieren oder es besteht auch die Möglichkeit zu DSL 50 zu wechseln. Was tatsächlich ankommt ist erst bei Beauftragung sichtbar. Dies dann aber mit neuer Laufzeit und den derzeitigen Konditionen am Markt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PeterS85
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für die Rückmeldung. Die Option auf DSL 50 zu wechseln wäre nur eine Option wenn ich dann wieder auf meinen gewohnten Tarif ohne extra Kosten wechseln kann. Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, entstehen auf jeden Fall Zusatzkosten. Die Option die Grundgebühr zu halbieren wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Würden sich dann die Kosten für die geliehene Fritzbox auch entsprechend reduzieren? Ich hoffe das bezieht sich auf die gesamte Laufzeit seitdem das Problem existiert. Dann würde ich mir nämlich für die Zwischenzeit einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter buchen. 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo PeterS85,

 

wir können auch gern die Kosten bis zum Abschluss der Maßnahmen halbieren. Dies gilt jedoch nicht für die Fritz!Box, sondern nur für den Vertrag. Ab dem Zeitpunkt als Du Dich hier gemeldet hast, bis zum voraussichtlichen Ende der Ausbaumaßnahmen.

 

DSL wäre ein neuer Vertrag zu den aktuellen Konditionen im DSL-Bereich.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PeterS85
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

dann bitte die Kosten halbieren. Glaube Mitte Februar hatte ich das Problem gemeldet, dann müsste es ja ab da halbiert werden. 

 

DSL-Vertrag werde ich bei einem anderen Anbieter abschließen, Vodafone hat mir da bisher leider zu viele Probleme bereitet.

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Peter,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PeterS85
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mir wurde damals mitgeteilt, dass das Problem im Juni diesen Jahres behoben wird. Leider besteht das Problem heute immer noch. Selbes verhalten am Abend. Ping spikes, Paket loss usw. Ich spiele mit leuten die nen DSL 16 Anschluss haben und haben ne bessere Verbindung und Ping als ich mit meinem DSL 1000 (!!) Anschluss...das kann doch irgendwo nicht sein. 

Wallace
Moderator

Hi PeterS85,

 

ich schaue mir das gerne an.  Dazu benötige ich erneut Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) via PN.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen