abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme / Signalstärke Modem
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nach mehrfachen kläglichen Versuchen, das Problem mit der Hotline zu lösen melde ich mich nun hier in diesem Forum. 

Mein Internetanschluss ist absolut unterirdisch aktuell, was Stabilität und Geschwindkeit angeht.

Auch nach vielen Diskussionen mit der Hotline wird man nur abgewimmelt und weitergeleitet. 

Daher kann hoffentlich hier jemannd helfen.

Ich vermute es liegt an der Signalstärke, die im Vergleich zu anderen hier im Forum offenbar nicht passt. 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe in Zeiten von Homeoffice...

Danke!

Stefan

Screenshot 2021-01-17 092640.pngScreenshot 2021-01-17 092708.pngScreenshot 2021-01-17 092730.png

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

hast Du das Netzteil mit ausgetauscht? Sende bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs, dann können wir das prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ja das Netzteil ist mit getauscht.

den letzten Abbruch diese Woche kann ich nicht mehr genau definieren.

Ein Abbruch war jedoch am 12. Februar gegen 12 Uhr, da ich mir zu dem Zeitpunkt einen alternativen Weg ins Netz gesucht hatte.

 

Danke 

Stefan 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

am 12.02.21 ist gegen 13 Uhr ein Reboot des Modems sichtbar. Keine Fehlerrate im US/DS oder Schwankungen im Signal. Hast Du diesen Reboot ausgelöst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

das ist gut möglich.

Die Aussetzer sind aktuell selten geworden.

 

Vllt. war es schlicht eine Überlastung im Netz.

 

Grüße

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

dann beobachte es doch bitte noch mal weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Am Wochenende und auch heute um 16 Uhr gab es wieder Ausfälle.

 

Vielleicht könnt ihr nochmal einen Blick in eure Auswertung werfen, um zu sehen woran es liegt.

 

Danke

Stefan 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

zum diesem Zeitpunkt gab es einen Frequenzwechsel. Da die Leitungswerte selbst in Ordnung sind, sollte das ein Techniker vor Ort prüfen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ja ich würde das Angebot gerne annehmen, da die Verbindung in letzter Zeit wieder instabiler wurde. 

Für die vielen Videokonferenzen leider wirklich ein Störfaktor!

 

Ich schreiben meine Handynummer per PN.

 

Danke

Stefan

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

ich habe einen Techniker beauftragt, der sich das Ganze vor Ort ansieht. Er meldet sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzustimmen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!