abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme / Signalstärke Modem
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nach mehrfachen kläglichen Versuchen, das Problem mit der Hotline zu lösen melde ich mich nun hier in diesem Forum. 

Mein Internetanschluss ist absolut unterirdisch aktuell, was Stabilität und Geschwindkeit angeht.

Auch nach vielen Diskussionen mit der Hotline wird man nur abgewimmelt und weitergeleitet. 

Daher kann hoffentlich hier jemannd helfen.

Ich vermute es liegt an der Signalstärke, die im Vergleich zu anderen hier im Forum offenbar nicht passt. 

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe in Zeiten von Homeoffice...

Danke!

Stefan

Screenshot 2021-01-17 092640.pngScreenshot 2021-01-17 092708.pngScreenshot 2021-01-17 092730.png

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

das schaue ich mir gern an. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Schreibe dann wieder hier im Thread.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

die Signale am Modem sind sehr schlecht. Der Techniker ist vollkommen korrekt. Ohne, bleibt es so. Morgen ist der Termin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für deine Antwort.

Der Techniker war hier und hat alles eingestellt, soweit er konnte. 

Der Download ist nun tatsächlich stabiler und in gewohnter Geschwindigkeit.

 

Der Upload ist jedoch immer noch sehr sehr langsam (0,5 MB/s). Das ist ca. 1/10 der eigentlichen Leistung. 

Das ist natürlich in Zeiten von Homeoffice sehr sehr ärgerlich weil es Videotelefonie und Datenaustausch massiv behindert.

 

Gibt es noch Möglichkeiten, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke

Stefan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

ist die 24/7 oder nur zu bestimmten Zeiten? Wie schauen die Tests früh am Morgen oder spät am Abend aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich konnte zu keiner Tageszeit eine Veränderung feststellen.

Man sieht, dass nach dem Techniker der Download besser wurde aber der Upload nur unwesentlich.

image.png

 

Danke

Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

netzseitig ist keinerlei Einschränkung ersichtlich. Da schlage ich vor, wir tauschen mal das Modem aus, vielleicht liegt hier ein Defekt vor. Einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Sehr gerne, ich bin um jeden Versuch dankbar!

 

Grüße

Stefan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan106,

 

wir haben den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan106
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich habe mir jetzt etwas Zeit genommen um es richtig zu testen. Und die Geschwindigkeit ist tatsächlich besser geworden mit dem neuen Modem das hilft schon mal, danke schön.
allerdings treten nun häufiger komplette Verbindungsabbrüche ein, so dass gar keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden kann.

Am Modem blinkt dann auch die Internet LED rot und auch ein Neustart hilft erst mal nichts. Man muss warten bis die Verbindung selbstständig wieder aufgebaut werden kann.

Gibt es hierzu vielleicht noch eine Lösung?

 

vielen Dank 

stefan