abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme, Seiten laden nicht oder sehr langsam
MoniP
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

 

wir haben einen Vodafone Cable 1000 Vertrag und seit ein paar Tagen ziemliche Probleme verschiedenster Art:

 

Zuerst ist aufgefallen, dass sich am TV Gerät weder Amazon Prime Video noch Netflix starten lassen.

Zur Behebung hatten wir schon einiges probiert:

Router neu gestartet

TV vom Netz genommen und neu gestartet.

TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu angemeldet und neu gestartet.

Kabelverbindungen geprüft.

Zwischen WLAN und LAN gewechselt ohne Verbesserung.

Alternativen DNS Server eingetragen (8.8.8.8)

alles ohne Erfolg.

 

Am WIN 10 PC (über WLAN verbunden) habe ich testhalber ipv6 deaktiviert. 

Trotzdem sind manche Seiten nicht erreichbar (z. B. netatmo.com).

 

Auf unseren Android-Telefonen stellt sich das Problem z. B. so dar, dass man Links aus Anwendungen heraus nicht aufrufen kann (Beispiel: Deutsche Post Shop, wollte Paketmarken kaufen, aber das Bezahlen geht dann nicht, weil sich weder die Bezahlung über PayPal noch über Kreditkarte aufrufen lässt.).

 

Woran kann das liegen?

 

Beste Grüße

Moni

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MoniP,

 

sehr gerne helfen wir Dir weiter.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

hast Du mal geprüft ob das ausschließlich Seiten und Anwendungen sind, die über IPV6 laufen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!