Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsprobleme IPV4?
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Abend,

Ich habe den Tarif Red Internet und Phone Kabel mit einer Bandbreite von 100 Mbit/s und momentan massive Probleme Webseiten zu öffnen. Meist zu den Abendstunden lässt sich nur noch die Google suche und Youtube öffnen. Mein Notebook meldet auch, dass keine IPv4 Verbindung besteht.

Mein Router ist der Sagemcom F@st5460, der jetzt auch schon einige Werkresets und Neustarts hinter sich hat. Leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht momentan eine Störung?

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Moderator

Hey,

 

meist ists eigentlich immer umgekehrt, dass die Seiten, die IPv4 brauchen, ein Problem haben. Welche Seiten betrifft das noch? Kannst Du mal einen Tracert / einen Pingplotter drauf laufen lassen, damit man mal die Route des Netzes sehen kann?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

Tracerroute bei IPv4:
Tracerroute to 151.101.113.63
(151.101.113.63), 30 hops max,
38 byte packets
1 192.0.0.1 (192.0.0.1) 10.000
ms !A 10.000 ms !A 20.000 ms!A

Tracerroute bei IPv6:
Network error

Ping bei IPv4:
Gesendete Pakete: 4/4
Empfangene Pakete: 0/4
Verlorene Pakete: 100%
Antwortzeit Minimum: 0ms
Antwortzeit Maximum: 0ms
Antworrzeit Durchschnitt: 0ms

Ping bei IPv6:
Gesendete Pakete: 4/4
Empfangene Pakete: 0/4
Verlorene Pakete: 100%
Antwortzeit Minimum: 0ms
Antwortzeit Maximum: 0ms
Antworrzeit Durchschnitt: 0ms


Ich habe auch keinen Zugriff auf das Forum hier. Schreibe dies grad über LTE.
Vor ca. 10 Minuten hat sich auch mein Modem eigenständig neu gestartet. Leider ohne Besserung.

Zur Anmerkung : Dieses Problem trifft mich eigentlich nur am Abend. Morgens läuft alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

PN ist verschickt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tm92xx,

 

ich kann jetzt keine großen Auffälligkeiten erkennen, die zu Deinem Fehlerbild passen. Welche Werte geben denn Speedtests während der Beeinträchtigung zurück? Läuft sonst den Tag über normal? Ich empfehle einen Werksreset mit der Fritzbox zu machen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco,

 

ich habe mich gestern Abend noch mal etwas intensiver mit Thema befasst und herausgefunden, dass ich keine IPv4 Verbindung mehr bekomme. Dies passiert ab den Abenstunden ab ca. 18:00 Uhr. Morgens läuft es eigentlich ohne Probleme.

 

Als Router habe ich den Sagemcom F@st 5460, bei dem ich schon öfters einen Werkreset gemacht habe, was das Problem allerdings nicht beseitigt hat.

 

LG

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

ich aktualiere mal den Status des Problems, denn dieser ist nicht mehr vorhanden.

 

Ich hatte am Donnerstag Abend einmal am WPS Knopf das WLAN aus und wieder eingeschalten und jetzt bekommen meine Kabelgebundenen und WLAN Geräte wieder eine IPv4 Adresse. Komischer Fehler, aber jetzt geht es wieder.

 

Das Thema kann geschlossen werden und vielen Dank nochmal für die Hilfestellung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Abend,

sorry für die Doppelposts, aber ich muss mich nochmal korrigieren. Jetzt gerade bekomme ich wieder keine IPv4 Verbindung.

Screenshot anbei.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Gelöschter User 

Dass du innerhalb deines WLANs (lokale) IPv4-Adressen siehst, hat erst mal nichts damit zu tun, du öffentlich nur eine IPv6 mit DS-lite hast.

 

Die 192.0.0.1, wo der traceroute hängenbleibt bzw. wo beim ping ein "Destination unreachable" kommt, ist das AFTR-Gateway bei VF.

Das Problem scheint aktuell bei DS-lite-Anschlüssen häufiger aufzutreten... eine Lösung hab ich bisher noch nicht gesehen.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen