abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Hoher ping und totalausfall
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Falls es funktioniert Hohe Ping schwankungen von 70 bis ein paar tausend oder kompletter ausfall für einige minuten ein bis zwei mal pro Stunde
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit Montag dem 02.05.2022 bis 07.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Die Störungshilfe hat mir am 04.05.2022 gesagt das bei mir im Raum eine Großstörung ist und sie das bereits wissen und daran arbeiten, aber sie wissen noch nicht wann es wieder funktioniert. Als ich dann gestern am 06.05 eine SMS bekommen habe das die Störung beseitigt wurde musste ich leider feststellen das sich an meinem Problem nichts geändert hat. Nach ein paar Stunden hab ich dann nochmal angerufen und mir wurde vom Support gesagt sie schauen sich das mal an. Ich wurde in die Wartschleife geschickt und nach einer Stunde Stille wurde aufgelegt, deswegen probiere ich es jetzt hier.
  • Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.png
21 Antworten 21
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich muss sagen mit dem neuen Router läuft es sogar schlechter. Das ist echt lächerlichScreenshot_1.png

 

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es irgendetwas neues?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olaiy,

 

die Werte am Anschluss schwanken stark. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hatte vor deiner Nachricht gerade schon beim Support angerufen und die haben mit mir einen Techniker Termin ausgemacht, aber mal eine kurze Frage ist es möglich das ihr einseht wo bei mit im Haus der HÜP liegt? Hier gibt es zig Kellerabteile weswegen ich das gerne wissen würde.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olaiy,

 

schön, dass Du schon einen Techniker beauftragt hast. Und nein, wir wissen nicht, wo in Deinem Haus was ist. Wenn Du Dir unsicher bist, dann frag doch beim Hausmeister nach. Der sollte es wissen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zufälligerweise hat die Nachbarin das genau gleiche Problem und für die kam heute der Techniker von Vodafone, um den gleichen Kasten zu untersuchen nur damit man ganze 30 minuten wieder "gutes" Internet hat. Danach ist es wieder total abgestürzt ich glaube wirklich nicht das mein Techniker der wahrscheinlich der gleiche ist am Freitag groß was anderes macht, aber mal sehen zuversichtlich bin ich nicht

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre es möglich mir 50 GB Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag zu geben damit ich wenigsten übergangsweise arbeiten kann?

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alsooo die letzten drei Tage lief es eigentlich sehr gut, aber mittlerweile sieht es größtenteils wieder so aus.Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Olaiy,

 

war der Kollege denn da?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nachbarin hatte selbst einen Techniker für das gleiche Problem auch bei Vodafone da und von Dienstag bis heute Mittag lief es auch wieder gut deswegen habe ich sicherheitshalber den Termin storniert, weil ich keine 100 Euro zahlen wollte. Anscheinend ist das Problem aber noch da