abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Hoher ping und totalausfall
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Falls es funktioniert Hohe Ping schwankungen von 70 bis ein paar tausend oder kompletter ausfall für einige minuten ein bis zwei mal pro Stunde
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit Montag dem 02.05.2022 bis 07.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Die Störungshilfe hat mir am 04.05.2022 gesagt das bei mir im Raum eine Großstörung ist und sie das bereits wissen und daran arbeiten, aber sie wissen noch nicht wann es wieder funktioniert. Als ich dann gestern am 06.05 eine SMS bekommen habe das die Störung beseitigt wurde musste ich leider feststellen das sich an meinem Problem nichts geändert hat. Nach ein paar Stunden hab ich dann nochmal angerufen und mir wurde vom Support gesagt sie schauen sich das mal an. Ich wurde in die Wartschleife geschickt und nach einer Stunde Stille wurde aufgelegt, deswegen probiere ich es jetzt hier.
  • Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.png
21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Olaiy,

 

hast Du schon ein neues Ticket über die Hotline erstellen lassen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein da ich beim letzten mal einfach ignoriert wurde hatte ich keine Lust eine weitere Stunde zu warten

Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal der Pingplotter auf 2.5 sekunden mit 10 minScreenshot_7.pnguten Fokus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Olaiy,

 

dann schau ich es mir gerne an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht geschickt.

Vom Support habe ich mittlerweile einen neuen Router bekommen der das ganze nicht verbessert hat

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Olaiy,

 

aktuell ist Dein Router seit 2 Minuten offline. Hast Du ihn den gerade vom Netz genommen? Falls ja, dann ist das Timing mehr als ungünstig.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war grade ein totalausfall wodurch ich neustarten musste

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Olaiy,

 

aktuell kann ich die Box so noch nicht auslesen. Die ist noch zu frisch dran.


Lass sie mal für 48 Stunden dran, dann kann ich auch mehr sehen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Olaiy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja wenn ich die box nicht mehr neustarten darf dann werde ich wohl die nächsten 2 Tage überhaupt kein internet mehr bekommen. Verbindung ist wieder komplett weg router ist an und es sieht auch nicht so aus als hätte der router Lust sich wieder zu verbinden.