Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verbindungsprobleme DOS
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Tagen bin ich immer wieder von Verbindungsproblemen geplagt. Nachdem ich nach Kontakt des Störungsservice keinerlei Besserung erreichen konnte, hab ich mich ein bisschen im Forum eingelesen (VF und extern).  Dabei bin ich im Ereignisprotokoll meines Routers (TG 3442DE) auf eine Fehlermeldung gestoßen, die auf eine DOS Attacke zurückzuführen ist:

 

10/20/2019 17:32:53 DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=f0:af:85:9d:aa:c7:b0:fc:36:29:cc:6f:08:00 src=192.168.0.56 DST=192.168.0.1 LEN=74 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=3826 PROTO=UDP SPT=54511 DPT=53 LEN=54 

 

10/20/2019 17:32:50 DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=f0:af:85:9d:aa:c7:b0:fc:36:29:cc:6f:86:dd src=2a02:810c:c240:5f34:e800:7181:9554:5041 DST=2a02:810c:c240:5f34:f2af:85ff:fe9d:aac7 LEN=90 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=0 PROTO=UDP SPT=59443 DPT=53 LEN=50

 

Dieses Muster wiederholt sich immer wieder. Die Erste Source Adresse gehört zu meinem Router, wobei die zweite zu meinem Laptop gehört.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

JonnyK93

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem tritt bei mir auch seit einigen Tagen wiederholt und in unregelmäßigen Abstände  auf.

Eine Lösung zu finden wäre echt super.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe auf allen möglichen Arten der Kommunikation keine Lösung bekommen... ich bin so langsam am verzweifeln. Ich hoffe jetzt reagiert mal jemand.

 

ich bin es echt leid allem hinterherzulaufen was Vodafone angeht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jonnyk93,

 

da die vermeidlichen Angriffe in Richtung Deines PCs gehen, sind die erforderlichen Maßnahmen dort zu treffen. Hast Du Dir was eingefangen? Haben andere Geräte in Deinem Netzwerk auch Probleme? Was genau für Einschränkungen hast Du denn? Dazu hast Du leider nichts geschrieben.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das selbe identische Problem habe ich auch. Ich würde Malware tatsächlich dieses mal ausschließen. Denn urplötzlich häufen sich exakt diese Probleme. Laut einem Mitarbeiter würde das Problem gelöst werden, mit einer IPv4 Adresse, die er mir freischaltet. Aber das ist nicht die komplette Lösung des Problems. Selbst mein eigenes Handy verursacht diese "Flood"-Anfragen.  Das ist nicht normal.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

"Als Ergänzung habe ich rausgefunden, dass mein Router (TG3442DE) eine neue Softwareversion bekommen hat - https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&p=646730 , was zu den Problemen führen könnte."

 

Hat ein anderer User mich darauf hingewiesen. Vodafone? Wollt ihr mal beim Hersteller nachfragen?

Mehr anzeigen