abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme Cable Max, Vodafone Station
soyoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes
    Gerät ?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist zu gering ca. 50 mbits und Packetloss tritt auf. Das Problem tritt meisten bei Stadia auf, dass eine starke verpixelung auftritt und die Verbindung öfters abreißt. Der chromecast ist mit LAN direkt am Router angeschlossen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN cat 5 direkt in den Router. Über WLAN (Smartphone) tritt das Problem auch auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca zwei Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Es war zweimal ein Techniker da, der hat den Hausverstärker geprüft und den Router, hat einen Speedtest gemacht der dann auch gute Werte angezeigt hat 700 mbits. Diese Werte können von mir nur sporadisch erreicht werden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW

 

Falls noch Angaben gebraucht werden, reiche ich die gern nach. Ansonsten freue ich mich auf Tipps zur Problemlösung 😃

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
soyoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Nach Übermittlung der Kundendaten bekam ich den Hinweis, dass meine vorliegende Störung durch einen Tausch des Modems zu beheben sei.

Sodann wurde ein neues Modem übersandt (Vodafone Station).

Dieses ist nun seit knapp 3 Tagen im Betrieb und die Problematik ist nicht mehr aufgetretenen, Schein als hätte es wirklich am Modem gelegen.

Der PC schafft über LAN 980 mbits und über WLAN 500-600 mbits.

Also alles in Ordnung.

Danke für die prompte Bearbeitung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
soyoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

1596196017728.jpg

 

1596196023800.jpg

 

1596196010222~2.jpg

 

1596202299487.jpg

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @soyoo,
 
schickst Du mir bitte mal Deine Daten per PN damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann? Dafür benötige ich von Dir: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum.

Vorab vielen Dank für das ausführliche Störungsbild.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
soyoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Nach Übermittlung der Kundendaten bekam ich den Hinweis, dass meine vorliegende Störung durch einen Tausch des Modems zu beheben sei.

Sodann wurde ein neues Modem übersandt (Vodafone Station).

Dieses ist nun seit knapp 3 Tagen im Betrieb und die Problematik ist nicht mehr aufgetretenen, Schein als hätte es wirklich am Modem gelegen.

Der PC schafft über LAN 980 mbits und über WLAN 500-600 mbits.

Also alles in Ordnung.

Danke für die prompte Bearbeitung.