abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme,Abbrüche und geringe Downloadrate Hitron Router
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit 1 Woche Verbindungsprobleme, Abbrüche und mittunter eine geringe Downloadrate.

Der Aufbau eine neuen Verbindung dauert teilweise 30 minn.

 

  • Berlin 14167
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Hitron CVE-30360
  • Leih-Gerät von Vodafone
  • seit ca. 1 Woche per LAN und WLAN
  • Festnetztelefon wird nicht genutzt, deshalb keine Aussage dazu
  • über den kompletten Tag verteilt, zuletzt am 28.06.22 ab ca. 19 Uhr
  • Erstkontakt
16 Antworten 16
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Abron,

 

ich habe mir das mal angeschaut.

 

Kannst Du mir bitte einmal mitteilen, wann Du den letzten Abbruch mitbekommen hast?

 

Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass die Störung nur von dem Router ausgehen. Um das sicher eingrenzen zu können, benötige ich noch ein paar weitere Infos.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich habe den Router (nochmal) komplett vom Strom getrennt und ein neues Koaxialkabel verwendet.

Im Augenblick läuft es stabil Smiley (überrascht)

 

Ich habe mir jetzt überlegt,  meinen Vertrag nach oben anzupassen. Damit erhalte ich auch ein neuen Router Smiley (überglücklich)

 

Danke für die Hilfe!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Abron,

 

für einen Austausch des Routers hättest Du nicht gleich einen Tarifwechsel vornehmen müssen.

 

Dann halte uns aber bitte auf dem laufenden, wie es sich nach dem Tarifwechsel und dem Routertausch verhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

es war lediglich ein Router tausch geplant, falls der alte Router defekt gewesen wäre.

Ein Tarifwechsel war ebenfalls nicht geplant, dies hat sich so ergeben.

 

Gruß

 

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Router wurde getauscht und ein Speedtest per WLAN durchgeführt.

Bisher sehr zufrieden.

 

GrußVFS.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abron,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!