abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme,Abbrüche und geringe Downloadrate Hitron Router
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit 1 Woche Verbindungsprobleme, Abbrüche und mittunter eine geringe Downloadrate.

Der Aufbau eine neuen Verbindung dauert teilweise 30 minn.

 

  • Berlin 14167
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Hitron CVE-30360
  • Leih-Gerät von Vodafone
  • seit ca. 1 Woche per LAN und WLAN
  • Festnetztelefon wird nicht genutzt, deshalb keine Aussage dazu
  • über den kompletten Tag verteilt, zuletzt am 28.06.22 ab ca. 19 Uhr
  • Erstkontakt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Router wurde getauscht und ein Speedtest per WLAN durchgeführt.

Bisher sehr zufrieden.

 

GrußVFS.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net durch und poste diesen als Foto.

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Anbei der Speedtest...

Bin gerade zu Hause angekommen und hatte folgendes Problem: der Laptop hat 3 Minuten benötigt , bis die Internetverbindung stand. Und die Xbox und Smartphone 5 Minuten. "Früher" stand die Verbindung in Sekunden...am Router blinken auch alle Lampen wie gewohnt, also kein Fehlermeldung.

 

Was ist damit gemeint "als Foto 4tes Icon von rechts"?

Speed.png

Speed2.png

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier mir Vodafone ST:

 

Speed3.pngSpeed4.pngSpeed5.png

Du hast keine Anhänge geschickt, genau das war beabsichtigt, sondern das Icon "Foto" genutzt.

Ich werde nicht ganz schlau daraus, was du mit 3 Minuten meinst bis die Verbindung steht. Das sieht eher nach ein PC Problem aus.

Bitte schicke die Docsis Pegel.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich nach Hause komme und meine Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet) sich mit dem Wlan verbinden, wird kein Internt angezeigt. Diese benötige mehrere Minuten, bis eine Verbindung besteht. Dies trifft auch auf andere Geräte zu, wenn diese eingeschaltet werdne (z.B. Xbox)...mitunter bricht die Verbindung ab und es dauert wieder einige Minuten, bis sich ALLE Geräte verbinden. Vorher hat dies nur sekunden gedauert.

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Bitte schicke die Docsis Pegel."

Ist das gemeint?

 

2022-06-29_205930(1).jpg

 

Ja, 

Das ist ein etwas älterer Router. Auch erkennbar an den wenigen Kanälen im Downstream. Wahrscheinlich ist die CPU Last bei einer Verbindung mit deinem PC schon nahe Overload.

Versuche einen Routertausch.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Abron
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Kieferer 

 

wie wird denn der Routerrausch eingeleitet? Ließt hier jemand von Vodafone mit und kümmert sich darum oder muß ich ein Ticket eröffnen?

 
 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Abron,

 

ich schau mir das mal an.


Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!