abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsproblem mit League of Legends
Jovana
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Seit einer Woche habe ich das Problem, dass mein Router League of Legends blockiert. Das Einloggen funktioniert ganz normal, aber ich komme nicht in das Spiel rein. Nach der Championauswahl habe ich einen kurzen Blackscreen und dann kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung." Ich habe mein Antivirenprogramm und die Firewall gecheckt und das Spiel wird von beidem zugelassen. Ich habe es mehrmals gelöscht und neu installiert, sogar als Administrator sowohl vom Desktop als auch vom Festplattenordner gestartet aber nichts klappt. Ich habe auch versucht, Ports frei zu schalten, den Router zu resetten, aber das hat auch nichts geholfen. Der Support von dem Videospiel war auch nicht gerade hilfreich. Das Problem habe ich sowohl über Lan als auch W-Lan. Ich habe es auch in einem Anderen Netzwerk probiert und da klappt es. Es muss also an meinem Router liegen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe in dem Spiel auch sehr viel deswegen verloren. Am Internet selbst kann es auch nicht leigen, weil ich eine 200k Leitung habe und alle anderen Spiele einwandfrei laufen.

Weiß jemand eine Lösung u. o. woran das liegen könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Grüße

Jovana

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Ergänzend dazu, was für ein Endgerät benutzt Du von uns? Ein Modem oder die Homebox? Ich denke es könnte an DS-Lite liegen, bei einem Modem könnte man also einmal den Bridgemodus probieren da dieser nur eine IPv4 am Anschluss zu lässt 🙂

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das selbe Problem könnte mir jemand helfen?