abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsproblem mit Kabelrouter TG3442DE
MiLo_10-4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich habe seit kurzem einen Kabelinternetanschluss und bin mit dem Kabelrouter unzufrieden. Nach einem Neustart des Geräts funktioniert alles einwandfrei und ein Speedtest bestätigt die gebuchte Bandbreite ist vorhanden. Fünf Minuten später bricht die Verbindung allerdings zusammen und es ist nicht mehr möglich über WLAN oder LAN eine Seite aufzurufen. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

 

LG

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiLo_10-4,

 

vielen Dank für Deine Anfrage.

 

Damit wir einen ersten Überblick bekommen, beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59,

 

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable 

Kabelrouter: Arris TG3442DE (Leihgerät)

Fehlerbild: Internet sehr langsam, nach einem Neustart des Geräts kurzzeitig besser aber dann tritt der gleiche Fehler auf und es lassen sich kaum Inhalte aus dem Internet anzeigen. Der Fehler tritt sowohl bei WLAN als auch LAN Verbindungen auf mit dem Smartphone oder Rechner.

Zuletzt hatte ich telefonisch Kontakt mit dem technischen Support und der Mitarbeiter hat ein "Signal" an den Router gesendet und nach erneutem Neustart war das Problem bis gestern Abend behoben. Mein Nachbar der über den gleichen Übergabepunkt verbunden ist hat keine Probleme mit seinem Internet. Er nutzt eine fritzbox. Vielleicht liegt das Problem am Router? 

 

LG

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiLo_10-4,

 

entschuldige bitte, dass es momentan mit einer Antwort länger dauert.

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiLo_10-4,

 

besteht die Störung dauerhaft, oder gibt es auch Tage an denen es besser läuft?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59,

ich denke einmal täglich muss ich mindestens einen Neustart durchführen. Es kam auch schon vor das der Router mehrmals neu gestartet werden musste und dann für maximal eine halbe Stunde "lief". Das Problem tritt zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf aber üblicherweise erst ab dem Nachmittag und nicht vorher.

 

LG und schöne Festtage

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiLo_10-4,

 

die Störungen werden nicht durch den Kabelrouter verursacht. In Deinem Einzugsgebiet ist ein Störsignal aktiv, welches zu den Beeinträchtigungen führt.

 

Die Kollegen sind bereits an der Eingrenzung dran. Ich habe dazu einen Auftrag für Dich aufgenommen, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!