abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam
ChrisS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem mein 200MBit Anschluss recht lange stabil lief, habe ich seit 1 Woche probleme, dass teilweise nur 30MBit ankommen. Auf mittlerweile 3 Leitungen habe ich massiv Fehler und der MSE-Wert ist nicht so wie er sein sollte. Da ist irgendetwas wohl nicht richtig eingepegelt.

Hotline ist auch super: Nach 30 Minuten Warteschleife fliegt man einfach raus. Speedtests habe ich auch schon einige über die Website gemacht. Die werden ja wohl auch einsehbar hinterlegt. 

Leider hatte ich es bei Störungen auf den Kanälen immer mal wieder, dass der Speedtest die Verbindungsgeschwindigkeit mit 225MBit als grün anzeigt und das Problem bei mir im Heimnetz anzeigt. Aber das ist doch Blödsinn: Die 225MBit ist die Geschwindigkeit, die mir vom CMTS zugewiesen wird. Wenn jedoch Fehler auf der Leitung ist, kommt diese Geschwindigkeit jedoch nicht bei mir an - das liegt mitnichten an meinem Heimnetz! 

Versuche nun schon den ganzen Vormittag zur Hotline durchzukommen aber ohne Erfolg. Kann ich eventuell hier auf Hilfe hoffen?

 

Mfg

 

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ChrisS79

Entschuldige die späte Rückmeldung 😓


Wie ich gerade sehen konnte hattest Du gestern Kontakt mit der Hotline gehabt? Benötigst Du noch Hilfe von uns?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisS79,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Bandbreite gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten hinterlegt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe gerade geantwortet. Sorry für die späte Nachricht, ich hatte die Antwortbenachrichtigung total verpennt. Bitte schaut wie gesagt mal rein, lief jetzt wieder einige Tage und eben auf 3 Kanälen Fehler. Nach einem Router-Reset läuft es wieder eine Weile geht aber nach ein paar Tagen wieder los.

Leute, so kann das nicht bleiben. Mittlerweile starte ich mehrfach am Tag den Router neu, damit die Internetgeschwindigkeit zumindest ein paar Stunden so ist, wie im Vertrag festgelegt und so, wie ich sie auch zahle!

 

In der Hotline wartet man ewig bzw. fliegt raus. Und irgendwelche verlangten Speedtests sind doch auch Mumpitz! Ich sehe doch dass auf meiner Leitung was nicht korrekt eingepegelt ist! Ich würde mich jetzt über eine Rückmeldung freuen, meine Nutzerdaten habe ich wie oben verlangt gestern per PN rausgesendet.

Spitze! Heute Nacht zwischen 00:00 - 06:00 wurde eine Wartung bei uns im Bereich per Mail angekündigt. Gebessert hat sich nichts - im Gegenteil. Nun dauerhaft 7MBit Downstream. Der telefonische Support ist nicht zu erreichen, man fliegt einfach aus der Leitung raus. Und hier tut sich anscheinend auch nichts mehr. Danke!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ChrisS79

Entschuldige die späte Rückmeldung 😓


Wie ich gerade sehen konnte hattest Du gestern Kontakt mit der Hotline gehabt? Benötigst Du noch Hilfe von uns?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!