abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam
MadBrease79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute. Hab ne gemietete Fritzbox Cable 6490 und Kabel 100. Ich habe allerdings nicht den normalen upload von 6, sondern 50 Mbit (eigentlich).

 

Da ich mal wieder miese Downloadraten hatte (ca 20Mbit) suchte ich wie immer nach Fehlern. Seltsamer Weise war der Upload super (ca 45Mbit im Mittel). Alle angesclossenen Rechner, Smartphones und Tablets kamen in etwa auf die gleichen Werte (getestet via Lan (wo es eben geht) und Wlan.

Mir viel dann auf das in der FBox bei Kabel-Information/Kanäle nur 2 Kanäle vorhanden waren. Aus anderen Userbeiträgen las ich heraus dass es aber 4 sein sollen. Ich hab die Box darauf hin neu gestartet mit folgendem Ergebnis:

 

Jetzt ist nur noch 1 Kanal vorhanden, dafür hab ich aber wieder nen guten download (ca 95Mbit), der upload bringt jetzt aber nur noch etwa 20Mbit.

 

Ich wüsste gerne mal wie perfekte Werte der FBox aussehen würden, um selbst zu erkennen, wann etwas nicht stimmt.

 

PS: aktuelle Werte im Anhang

 

Gruß, MadBrease

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurze Rückmeldung.

 

Im Verteilerkasten waren etliche Kabel locker. Wie auch immer sowas geht?!?!

 

Jetzt ist wieder alles gut.

 

 

Danke für die Unterstützung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadBrease79,

 

hier im Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht und dies recht gut zusammengefasst.

 

Damit kannst Du Deine Pegel vergleichen.

 

Es müssen auf jeden Fall die 4 Upstreams da sein. Einer schafft die gebuchten 50 MBit/s nicht. Offensichtlich eine Signalstörung.

 

Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken. Ich schaue es mir an. Du verwendest das originale Antennenkabel vom Modem zur Antennendose?

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadBrease79,

 

die Signalwerte an sich sind absolut in Ordnung, das was nicht so gut ist, sind die drei fehlenden Upstreams, wie Du selbst schon festgestellt hast. Damit Dir diese auch wieder zur Verfügung stehen, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Ist die Nummer mit ***314 noch aktuell, sodass ich sie an den Techniker zur Terminabsprache geben kann?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Nummer stimmt noch. Danke Dir !

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MadBrease79,

 

ich habe einen Auftrag für Dich erstellt. Der Kollege wird sich direkt bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte sorge dann dafür, dass der Kollege Zugang zur Hausanlage bekommt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kurze Rückmeldung.

 

Im Verteilerkasten waren etliche Kabel locker. Wie auch immer sowas geht?!?!

 

Jetzt ist wieder alles gut.

 

 

Danke für die Unterstützung

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MadBrease79,

 

freut mich, dass es wieder geht.

Dann schließe ich den Thread hier. Melde Dich gerne wieder, wenn nochmal etwas sein sollte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!