abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsgeschwindigkeit bricht zum Abend hin immer ein
msbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable inkl. Upload Option 50

Router: Fritzbox 6490 Cable (eigenes Gerät) FritzOS: 07.01

Fehler: Geschwindigkeit bricht zum Abend hin immer weiter ein, teils auf unter 10 MBit/s (gemessen mit Speedtest und der Breitbandmessung-App der BNetzA)

Browser: Chrome

OS: Windows 10 1809

 

Beginn: Anfangs war die Geschwindigkeit durchgehend ok, zum Abend etwas langsamer (so um die 120 Mbit/s) aber durchaus im Rahmen. Seit unsere Nachbarn im Haus auch auf Vodafone Kabel umgestiegen sind scheint das Problem mit der stark absinkenden Geschwindigkeit zum Abend hin zu bestehen. Teils lässt sich nicht mal mehr IPTV ohne Hänger schauen.

 

Vielleicht könnte mal bitte geprüft werden ob ein Problem mit der Leitung vorliegt oder eine weitere Segmentierung notwendig geworden ist. Welche Informationen werden dazu noch von mir benötigt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
msbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

zum Ende letzter Woche scheint die Umstellung durchgeführt worden zu sein.

Seither steht die Verbindung zu jeder Tageszeit mit maximaler Bandbreite.

 

Danke an alle für die Informationen, die mir hier bereitgestellt worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@msbg

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten (Alle Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Hier die Werte vom Leihgerät.signalwerte-sagemcom.jpg

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@msbg

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, da du schreibst die Beeinträchtigungen treten Abends auf könnte durchaus eine Segmentauslastung vorliegen, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo msbg.

 

gerne möchte ich der Störung auf den Grund gehen.

 

Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.


Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
msbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni_GK,

 

die PN ist abgeschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo msbg,

 

ich habe Deine Leitung geprüft und festgestellt, dort gerade Ausbauarbeiten stattfinden. Diese sollen im Januar abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
msbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni_GK,

 

danke für die Information, dann werde ich das Ganze beobachten und mich ggf. nach dem Januar erneut melden.

 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

msbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

mal ein aktueller Zwischenstand. 

 

Seit gestern Nachmittag gibt es regelmäßig Verbindungsabbrüche, so etwa alle 10 bis 30 Minuten.

Eine Dame an der Hotline begründete dies mit den gerade stattfindenden und noch nicht abgeschlossenen Ausbauarbeiten. Eine Störung liegt laut ihrer Aussage nicht vor.

 

Ich hoffe mal es dauert nicht mehr lang bis der Zugang wieder durchgehend nutzbar ist und vielleicht sind dann auch die Bandbreiteneinbrüche Geschichte.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msbg,

 

laut der Planung, soll der Bereich Mitte Februar entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!