TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 25.12.2018 22:23
Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable inkl. Upload Option 50
Router: Fritzbox 6490 Cable (eigenes Gerät) FritzOS: 07.01
Fehler: Geschwindigkeit bricht zum Abend hin immer weiter ein, teils auf unter 10 MBit/s (gemessen mit Speedtest und der Breitbandmessung-App der BNetzA)
Browser: Chrome
OS: Windows 10 1809
Beginn: Anfangs war die Geschwindigkeit durchgehend ok, zum Abend etwas langsamer (so um die 120 Mbit/s) aber durchaus im Rahmen. Seit unsere Nachbarn im Haus auch auf Vodafone Kabel umgestiegen sind scheint das Problem mit der stark absinkenden Geschwindigkeit zum Abend hin zu bestehen. Teils lässt sich nicht mal mehr IPTV ohne Hänger schauen.
Vielleicht könnte mal bitte geprüft werden ob ein Problem mit der Leitung vorliegt oder eine weitere Segmentierung notwendig geworden ist. Welche Informationen werden dazu noch von mir benötigt?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 07:49
Guten Morgen zusammen,
zum Ende letzter Woche scheint die Umstellung durchgeführt worden zu sein.
Seither steht die Verbindung zu jeder Tageszeit mit maximaler Bandbreite.
Danke an alle für die Informationen, die mir hier bereitgestellt worden.
am 26.12.2018 18:32
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten (Alle Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 27.12.2018 21:34
Hier die Werte vom Leihgerät.
am 28.12.2018 12:48
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, da du schreibst die Beeinträchtigungen treten Abends auf könnte durchaus eine Segmentauslastung vorliegen, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 28.12.2018 19:18
Hallo msbg.
gerne möchte ich der Störung auf den Grund gehen.
Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.12.2018 00:10
Hallo Moni_GK,
die PN ist abgeschickt.
am 31.12.2018 10:34
Hallo msbg,
ich habe Deine Leitung geprüft und festgestellt, dort gerade Ausbauarbeiten stattfinden. Diese sollen im Januar abgeschlossen sein.
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2018 12:28
Hallo Moni_GK,
danke für die Information, dann werde ich das Ganze beobachten und mich ggf. nach dem Januar erneut melden.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
am 28.01.2019 17:44
Hallo zusammen,
mal ein aktueller Zwischenstand.
Seit gestern Nachmittag gibt es regelmäßig Verbindungsabbrüche, so etwa alle 10 bis 30 Minuten.
Eine Dame an der Hotline begründete dies mit den gerade stattfindenden und noch nicht abgeschlossenen Ausbauarbeiten. Eine Störung liegt laut ihrer Aussage nicht vor.
Ich hoffe mal es dauert nicht mehr lang bis der Zugang wieder durchgehend nutzbar ist und vielleicht sind dann auch die Bandbreiteneinbrüche Geschichte.
am 30.01.2019 16:01
Hallo msbg,
laut der Planung, soll der Bereich Mitte Februar entlastet werden.
Gruß Fred