abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungseinbrüche nach Technikerbesuch 27.04.2020
Mohler1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen Vodafone-Kunde und anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme mit der DSL-Verbindung. Wir haben uns aufgrund unserer Adresse für folgenden Tarif entschieden: 

Red Internet & Phone 16 DSL

Ich hatte immer Download-Zahlen um die 15-Mbit und Upload zwischen 1-2 Mbit. Soweit so gut!

 

Letzte Woche Donnerstag haben wir in unserem Miethaus einen neuen Mieter bekommen.  Seitdem der Vodafone-Techniker seinen DSL-Anschluss aktiviert hat, kommt es bei uns zu ständigen Verbindungseinbrüchen. Auch wenn der 'Nachbar' und alle anderen Mitbewohner das Internet nicht nutzen (früh, mittags, nachts) kommt es zu diesen Einbrüchen. Aktuell hat er noch nicht mal einen Router angeschlossen, da er noch keine Zugangsdaten von Vodafone bekommen hat. Ich komme trotzdem nur noch auf eine Download-Geschwindigkeit von 1 Mbit. Dies ist allerdings nicht zumutbar, da ich aktuell im Homeoffice tätig bin. Muss hier eventuell nochmal ein Techniker ranschauen? Kann ich sonst noch etwas testen? Sämtliche Speedtests im Internet (auch Vodafone) kommen zum gleichen Ergebnis. Bei 15 Sekunden Download bricht die Verbindung 1-2 mal ein und schwankt zwischen 14 MBit und 1 MBit.. Unabhängig von der Tageszeit. Bei einer Überlastung wäre die Verbindungsgewschwindigkeit vermutlich allgemein niedriger oder? Ich freue mich über jede Hilfe.

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mohler1990 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Es macht durchaus Sinn, dass sich das ein Techniker nochmal anschaut.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Du kannst mir alternativ auch die Ticketnummern mit Kundennummer per PN durchgeben und ich nehme die Störungsmeldung für Dich auf.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund