abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsaufbau Telefon extrem langsam
jule60
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Internet und Telefon 500, eine gemietete Fritzbox 6490, Gigaset mobilteil per DECT angeschlossen.

 

Dabei tritt bei ca. jedem dritten bis vierten eingehenden Anruf folgendes Problem auf:

 

Das Telefon klingelt, ich hebe ab. Doch statt den Anrufer zu hören ist es auf beiden Seiten bis zu 30  Sekunden komplett still.

Erst nach den 30 Sekunden wird die eigentlich sprechverbindung hergestellt. Häufig hat der Anrufer dann aber schon aufgelegt.

Ich habe es mit verschiedenen Telefonen probiert. Immer das gleiche Ergebnis. An einem anderen Anschluss funktionieren die aber problemlos.

Da ich bisher kein Telefon angeschlossen hatte kann ich nur sagen, dass ich das Verhalten jetzt seit paar Tagen beobachte und es unabhängig von der Tageszeit auftritt.

Könnte es eine Störung im Rückkanal sein?

Anbei ein Foto der Kanäle.

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Vg, Jule

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jule60,

 

wenn es nur der Rückkanal wäre, dann würde Dich die Gegenstelle nur nicht verstehen. Hier tritt das Problem ja aber auf beiden Seiten auf.

Gibt es auch Probleme mit dem Internet? Sonst würde ich vermuten, dass das Modem nicht sauber läuft.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!