abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabrüche Internet duch Überlastung der Übergabepunkte
Pommes_may0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet &Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker war am 14.10.20 schon da.Übergabepunkt überlastet,Upload hat aussetzer.Wurde auch per Ticket so aufgenommen.Konnte so nicht wieterhelfen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Der Vorgang ansich :

Ein Angebot vom Tarif Premium 120 auf Cable 500 umzustellen war der Grund .

Das Angebot wurde von mir angenommen und der Tarif umgestellt.

Es kam vermehrt zu Verbindungsabrüchen,die ich aber auch schon beim Tarif 120 hatte,aber beim 500er sich noch erhöhten.Da einen Anruf bei der Störungsstelle wurde meine Leitung überpüft und keine Fehler festgestellt.Die Abrüche blieben aber.Keine weitere Rückmeldung durch die Störunsgstelle erhalten.Ich dachte das es an meinem eigenen Router Fritzbox 6590 Cable lag.Wieder Anruf beim Service mit der Bitte den Tarif dann auf Cable 1000 umzustellen mit einem gemieteten Router 6591 Cable .Dies wurde dann auch so umgesetzt.

Leider blieben die Verbindungsabrüche.

Erneuter Anruf beim Service und es wurde ein Techniker geschickt.Dieser hat nun die Kabeldose ausgetauscht,durchgemessen und festgestellt,das der "Übergabepunkt" im Uplaod überlastet ist und er da nichts machen kann.

Nach einem Gespräch mit dem Service bot man mit an wieder auf meinem alten Tarif runterzugehen Premium 120.Dies lehnte ich ab.Nun bin ich im Tarif Cable 250 und leider keine Besserung der Verbindung.

Fazit :

Neuen Router gemietet.Mehrkosten !

Weiterhin Verbindungsabrüche im Upload

Mein Ziel war,einen schnelleren Internetanschluss zu erhalten mit einer stabilen Internetverbindung.Das möchte ich auch weiterhin.Was kann der Anbieter zun ? Wie kann man mir helfen ?

 

 

 

12 Antworten 12

Hallo MariaK,

 

es läuft jetzt eine Beschwerde bezüglich meines Anschlusses,da ich diesen Zustand nicht mehr hinnehmen möchte.Vorallem das ich keine Info`s erhalte,was überhaupt nicht in ORdnung ist mit meinem Anschluss.

 

Habe auch gestern schon einen Anruf von der "Beschwerdestelle" erhalten und von mir Info`s zum Sachverhalt erhalten.

Da keine Lösung gefunden wurde,auch nicht nach 2x Technikerbesuchen wurde ,habe ich gekündigt.

 

Zudem sind die Probleme komischerweise nach der Kündigung nochmal schlechter geworden.Nach mehreren Anrufen keine Reaktionen erhalten.

Service sieht anders aus. Schade 6 Jahre Kunde gewesen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Pommes_may0

Das ist wirklich schade 😔

Wenn ich hier noch was tun kann für Dich sag mir bitte Bescheid.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!